mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weiss jmd welche schriftart das ist? Bitte bitte vom 08.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> weiss jmd welche schriftart das ist? Bitte bitte
Autor Nachricht
MYAbln
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2011 14:47
Titel

weiss jmd welche schriftart das ist? Bitte bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo community,

Ich brauche unbedingt die schriftart....meine chefinnnn macht mir die hölle schon heiß...weil ich sie nicht finde!

Bin verzweifelt, habs auch schon bei whatsthefont.com probiert, aber da es ein Bild ist, hat es nicht so richtig funktioniert!

hier der schriftzug: Ristorante Bacco




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dass es mind. zwei Schriften sind.
"BACCO" ist auf jeden Fall eine andere Schrift als "Ristorante" ...
Eventuell ist "BACCO" auch eine Sammlung verschiedener Schriften ... (so wenig, wie die Zeichen zueinander passen ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nen schönen Gruss an deine "chefinnnn" ... die weiss, wie man Mitarbeiter motiviert *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MYAbln
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2011 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dass es mind. zwei Schriften sind.
"BACCO" ist auf jeden Fall eine andere Schrift als "Ristorante" ...
Eventuell ist "BACCO" auch eine Sammlung verschiedener Schriften ... (so wenig, wie die Zeichen zueinander passen ...)


jaaa das weiss ich das es zwei fonts sind...sowas blödes aber auch -.- ich denke sogar das, dass B bei Bacco wieder ne andere schrift ist...alsoo drei schriften evntl. naja hat sie pech gehabt..nachzeichnen werde ich das aufkeinenfall!


hilson hat geschrieben:
Und nen schönen Gruss an deine "chefinnnn" ... die weiss, wie man Mitarbeiter motiviert *bäh*


hahhahahah, werde ich ihr ausrichte. Du hast mein Tag mit dem Witz gerettet..Danke =)
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MYAbln hat geschrieben:
nachzeichnen werde ich das aufkeinenfall!


Warum? Geht doch schneller als tagelanges Suchen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MYAbln
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2011 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
MYAbln hat geschrieben:
nachzeichnen werde ich das aufkeinenfall!


Warum? Geht doch schneller als tagelanges Suchen * Keine Ahnung... *


wenn du müsstest was ich schon für sachen für sie nachgezeichnet habe, dann würdest du auch so verrückt werden wie ich es bin =)
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MYAbln hat geschrieben:
wenn du müsstest was ich schon für sachen ... nachgezeichnet habe


Dito.

Also ich find das jetzt nicht besonders dramatisch. Besser als "Hölle heiss" auf jeden Fall. Außerdem kann's dir doch egal sein, womit du deine bezahlte Zeit bestreitest * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 22:57
Titel

Lösungsansatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

als möglicher Weg (wenn Du eine Chance hast, das Motiv nochmal zu fotografieren...)

Schrift aus großer Entfernung, nah heranzoomen, mit Stativ fotografieren (lassen).
Alternativ in PS extrem (!) hochrechnen (mind 800dpi), dann schärfen
In PS freistellen (siehe Foto 1)
In AI vektorisieren (siehe Foto 2)

Ist so oder so Arbeit, kommt eben drauf an, wie genau es sein muß.

Gruß
HG
PS: Dateien aus den Screenshots kannst von mir per E-Mail haben, einfach ne PN schicken.

Foto 1 (PS)



Foto 2 (AI)



Foto 3 (in AI bereinigen/nacharbeiten)



Foto 4 (Ergebnis (ca. 10 Min Arbeit)

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiss jemand welche Schriftart das sein könnte?
welche schriftart ist das bitte ?
schriftart? bitte helft mir
Schriftart geuscht - bitte anschauen
Suche Schriftart - Bitte um Hilfe
Bitte identifiziert diese Schriftart!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.