mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite zu Schriftklassifizierung/Interpretation gesucht vom 09.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Webseite zu Schriftklassifizierung/Interpretation gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zerebrum
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Rostock
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 23:02
Titel

Webseite zu Schriftklassifizierung/Interpretation gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Mädels und Jungs!

ich suche eine Seite im Netz bzw Informationen über Schriftinterpration und Klassifzierung.

Das soll heißen ich soll mir 5 bekannte Logos, bekannter Firmen,die ausschießich aus einer Schrift bestehen, suchen und sie interpretieren und anhand der Standartklassifizierung analysieren welche Wirkung oder welches Bild diese Logo liefert.

Kennt jemand vieleicht so eine Seite am Start oder hat jemand vielleicht nähere Informationen in der Richtungfür mich!

Frische Grüße von der Küste

der zere


Edith by maily:
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von airball am So 10.06.2007 08:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal gegoogelt?

ausführlicher gehts nicht mehr http://www.gestaltungssache.at/content/theorie/theorie_web.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zerebrum
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Rostock
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich danke dir und ja ich hab die suchmaschine benutzt!
edit: habs gelesen aber helfen tut es nicht wirklich


Zuletzt bearbeitet von zerebrum am So 10.06.2007 08:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geschlafen hast du nicht? Ich bin Schnellleser, aber für eine verwertbare Informationsaufnahme brauch auch ich ein paar Minuten, und lese wichtiges in der Regel auch ein zweites Mal.
Und ich glaube beim besten Willen nicht das du dieses Werk komplett gelesen und verarbeitet hast.

Wenn dir diese Diplomarbeit bei deiner Aufgabe nicht weiterhilft, dann liegt das nicht an dem Text, sondern an dir.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 10.06.2007 08:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zerebrum
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Rostock
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm wenn du meinst das du mich so gut kennst dann respekt es ist eben nicht wirklich das was ich gesucht habe das wollte ich damit zum ausdruck bringen also lass deine spitzen in zukunft einfach stecken das steht dir besser jung!
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zerebrum hat geschrieben:
hmm wenn du meinst das du mich so gut kennst dann respekt es ist eben nicht wirklich das was ich gesucht habe das wollte ich damit zum ausdruck bringen also lass deine spitzen in zukunft einfach stecken das steht dir besser jung!


*Huch* Au weia! *ha ha*

Was haste denn gesucht? Hast du gehofft, jemand hätte »eine Seite am Start« die dir deine Hausaufgaben abnimmt?


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 10.06.2007 09:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zerebrum
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Rostock
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist ja nen ganz lustiger wa!? ich hab nach einem beispiel gesucht das mir aufzeigt wie man an sowas herran geht ich habe nicht den anspruch mir von anderen meine aufgaben liefern zu lassen. kopie und klau fremder arbeiten sind nicht so mein ding verstehste!!!! also spul mal nen bisschen ab. in der oben genannten pdf ist sowas nicht zu finden oder irre ich da!? die fünf logos habe ich schon also frag doch erstmal vernünftigt nach bevor du anfängst hier rumzuwettern

Zuletzt bearbeitet von zerebrum am So 10.06.2007 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.06.2007 11:44
Titel

Re: Webseite zu Schriftklassifizierung/Interpretation gesuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zerebrum hat geschrieben:
Moin Mädels und Jungs!

ich suche eine Seite im Netz bzw Informationen über Schriftinterpration und Klassifzierung.

Das soll heißen ich soll mir 5 bekannte Logos, bekannter Firmen,die ausschießich aus einer Schrift bestehen, suchen und sie interpretieren und anhand der Standartklassifizierung analysieren welche Wirkung oder welches Bild diese Logo liefert.

Kennt jemand vieleicht so eine Seite am Start oder hat jemand vielleicht nähere Informationen in der Richtungfür mich!

Frische Grüße von der Küste

der zere


Edith by maily:
Titel geändert.


Wenn Du wilst, kann ich Dir ein paar Bücher empfehlen.
 
 
Ähnliche Themen Illustrator Pfade weiche interpretation...
Interpretation Burger King Logo
[Frage]Interpretation der Bildgröße in QuarkXPress
Schrift für Webseite gesucht
Kostenlose Vektorbilder webseite gesucht
Schriftarten-Webseite gesucht - Schriften nach Kategorien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.