mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum zeigt Photoshop denselben Font ZIG mal zur Auswahl an? vom 25.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Warum zeigt Photoshop denselben Font ZIG mal zur Auswahl an?
Autor Nachricht
realone
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.03.2017 19:46
Titel

Warum zeigt Photoshop denselben Font ZIG mal zur Auswahl an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Lächel
ich habe ein Problem bei vielen Fonts. In Photoshop werden die Fontversionen statt einmal, mehrfach angezeigt. Es ist aber nur je ein Font installiert. Warum ist das so und kann man das ändern?
Siehe:

  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2017 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls Du mit OSX unterwegs bist würde ich mal den FontCache löschen/neu aufbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2017 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Falls Du mit OSX unterwegs bist würde ich mal den FontCache löschen/neu aufbauen.


Dem GUI Font nach, ist das aber kein OS X.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2017 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Falls Du mit OSX unterwegs bist würde ich mal den FontCache löschen/neu aufbauen.


Dem GUI Font nach, ist das aber kein OS X.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2017 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht nach Windows aus. Frage welche Version.
Interessant wäre ein Screenshot der Fontverwaltung aus Windows.




Im Screenshot sind verlinkte Fonts der Myriard zu sehen die nicht permanent installiert sind sondern von einem Fontmager verwaltet werden. Und das ist dann die Frage, sind/ist ein Fontmanager installiert bzw. andere Programme die auf Fonts zugreifen und Rechte haben diese zu ändern, außer MS-Software und Adobe?

Z.B. CorelDraw (Bitstream Font Manager) bringt gerne mal die Windows Fontverwaltung durcheinander. Auch die ältere SerifPro-Reihe bringt ihren Fontcache, den sie dann als Link in die Fontverwaltung schreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auswahl säubern Photoshop
Photoshop CS4 - Problem mit Auswahl aus Pfad
Photoshop - Smart-Objekt in Auswahl einfügen?
Photoshop: Weichzeichnen innerhalb einer Auswahl
[Photoshop] Auswahl in einen Pfad umwandeln?
Photoshop zeigt RGB an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.