mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum eine Schrift kaufen ? vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Warum eine Schrift kaufen ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.07.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woarms hat geschrieben:
Ist zwar nicht die Seite, die ich meine. Ist auch schon lange her, als ich mir dort Schriften herunter geladen habe und finde sie auf die Schnelle nicht.

http://free-fonts.com/

In meinem Fall damals war es so, dass ich eine Schrift hatte und in mehreren Dateien verwendet habe.
Man kennt das, man macht format C: und denkt vllt nicht daran.

Ich wusste nicht, durch welches Programm ich die bestimmte Schrift bekommen hatte (heruntergeladen hatte ich sie nicht), brauchte sie aber wieder. Also bin ich im Inet auf die Suche gegangen...

Fand dann auch natürlich einige Seiten, auf denen ich exakt diese Schrift kaufen konnte. Aber das sah ich nicht ein, weil ich sie ja immerhin schon besessen hatte ohne etwas zu zahlen.

Ein wenig weiter gesucht und da bin ich auf die Seite gekommen, bei der ich sie kostenlos herunter laden konnte. Ich schau nochmal Zuhause, vielleicht finde ich da mehr raus und auch wie die Schriftart heißt

Weil es kann natürlich auch sein, dass bestimmte Seiten diese Schrift verkaufen, obwohl man sie legal kostenlos bekommt???!!


1. Es gibt genügend Fälle in denen eine Schrift sowohl kostenlos als auch kommerziell vertrieben wird. In der Regel unterscheiden sich dabei die Lizenzmodelle. Die kostenlose Nutzung ist dann oft nur für private Zwecke zulässig, der Einsatz in kommerziellen Produktionen erfordert hingegen eine andere - kostenpflichtige - Lizenz.

2. Es gibt diverse scheinbar seriöse Seiten die illegale Downloads anbieten
  View user's profile Private Nachricht senden
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichworte: Schriftschnitte, Kerningtabellen.

Ich bezweifle, dass sich professionelle Schriftenentwickler monate- oder gar jahrelange Arbeit nicht bezahlen lassen.


Zuletzt bearbeitet von datenkind am Do 26.07.2007 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schrift kaufen
Schrift für Diplomausstellung kaufen?
Schrift von dafont.com für Kunden kaufen
Möchte Schrift kaufen und verschenken
Schriftsammlung kaufen? Und wie unbekannte Schrift finden?
Schrift kaufen für Logo-Layout-Vorschläge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.