mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann benutze ich welchen Strich? vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Wann benutze ich welchen Strich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mylinegallery

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.11.2009 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte doch nur mal darauf aufmerksam machen, das "viel" und "wenig" Auslegungssache ist.

Und das mit dem Student war exemplarisch gemeint. Au weia! Es gab nämlich auch Leute um mich herum ,die mussten von 80 euro im Monat leben und erzähl denen mal das 10 euro nicht viel Geld ist. Ausserdem gibt es ja immernoch genug nette Leute die helfen können, dazu ist ein Foum ja nunmal da....

PS.: ich weiss natürlich nciht, ob Monika hochnäsig ist, aber ihre Aussage fand ich schon dementsprechend, ob mir verziehen wir oder nicht, müsst ihr unter euch ausmachen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von mylinegallery am Sa 14.11.2009 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sei dir versichert, das unsere monika zu den kompetentesten leuten hier im forum gehört die immer mit einer engelsgeduld erklärt und eben auch zu entsprechender literatur verlinkt. und ja - fachliteratur kostet nun mal geld und einen anspruch alles kostenlos zu bekommen gibt es nun mal nicht. ob einem die erweiterung des eigenen wissensschatzes dann 10 € wert sind, muss dann letztendlich jeder für sich selbst entscheiden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mylinegallery

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.11.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man, ihr versteht es nicht.....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehs.
Aber dem TO ist jetzt eh schon geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mylinegallery hat geschrieben:
Zitat:
das Buch kostet 9,99

Das ist doch wirklich nicht die Welt.



Naja,für manche Menschen schon, besonders wenn man Student ist. Wie hochnäsig von Dir.


Auch ein wenig Arrogant die Aussage... Wer bist Du hier werten zu können ob jemand hochnäsig ist <-- Schuld!

Besonders Monika die immer wirklich sehr gerne bei jeder hilft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem mein Post hier solche Wellen geschlagen hat, möchte ich dazu noch ein wenig erklären. Erstmal möchte ich mich bedanken für die Unterstützung.

Ich kenne auch die Zeiten, in denen man mit wenig auskommen muss. Und ich kenne Leute, denen das genauso ging. Das waren häufig die Leute, die sich in Mailinglisten oder Communities sehr engagiert haben und deren Websites gerne empfohlen wurden, wenn es darum ging, Hilfestellung zu bieten. Damit will ich nicht sagen, dass finanziell bessergestellte das nicht ebenso getan haben.
Später haben einige der Leute, deren Rat immer gefragt war, ein Buch geschrieben. Diese Bücher waren dann nicht immer die Verkaufsschlager. Vor diesem Hintergrund reagiere ich etwas reserviert auf Anfragen, in denen ein Buch für 10 EUR immer noch zu teuer scheint.

Ich hoffe, der Hinweis auf die "Bielefeldliste" war trotzdem hilfreich. Und das Forum, das der Autor des genannten Buches betreibt (bzw. dessen Wiki) ist es auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub hier gehts auch viel mehr darum, dass es Informationen Open Source gibt, für die man nicht unbedingt 10 Euro zahlen muss. Auch das ist eine Wurzel, die aus den Zeiten die du beschreibst hervorgegangen ist.
Sieht man ja in der Software oder OS-Szene ganz deutlich. Das angesprochene Beispiel Wiki verdeutlicht das ja nur.

So. Alle wieder lieb hier. Grins


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 16.11.2009 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie benutze ich Patterns
Mein Arbeitgeber möchte, dass ich QurakXPress benutze
Q-Strich? ID CS2 vs. CS3
der E-STRICH
[Illu CS2] Kreis mit Strich
(Freehand MX) Strich verlängern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.