mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versalsatz: Ausnahmen bei wissenschaftl Klassifizierung? vom 15.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Versalsatz: Ausnahmen bei wissenschaftl Klassifizierung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
haselchen
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2016
Ort: Lüneburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.02.2016 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TBN beschreibt, was klassifiziert wird (Tumor, Anzahl der Metastasen und Fernmetastasen), und was dazwischen steht, ist die Einordnung in Stadien, sowie ich das verstehe. Groß gesetzt würde es nicht direkt etwas anderes bedeuten, aber ich finde, es dient mächtig der Übersicht, Gefäß und Inhalt zu differenzieren. Deshalb hatte ich gehofft, irgendwo eine Regel aufzutun, die das legitimiert. Aber ich bin schonmal froh, wenn ihr das ähnlich seht. Danke fürs Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
haselchen
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2016
Ort: Lüneburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.02.2016 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhuuu!
Ich habe gerade das Dokument mit Korrekturen aus dem Produktmanagement zurück bekommen, und darin ist die vom Grafiker korrigierte Schreibweise angemarkert, es solle bitte gemischt geschrieben werden. Das musste ich euch doch noch erzählen.
:groovy:


Zuletzt bearbeitet von haselchen am Do 18.02.2016 01:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Quark] Versalsatz umwandeln
Klassifizierung Siemens Serif
Schriftenkatalog gesucht - möglichst DIN Klassifizierung
Font Klassifizierung: blackletter + slab serif?
sterne im hotel logo ohne offizielle klassifizierung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.