mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiedliche Zeilenhöhe in Tabelle – ein Tabu? vom 28.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Unterschiedliche Zeilenhöhe in Tabelle – ein Tabu?
Autor Nachricht
JPeters
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: Taunusstein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 12:03
Titel

Unterschiedliche Zeilenhöhe in Tabelle – ein Tabu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,
ich habe eine Frage der Ästhetik – oder der Norm – oder der Gepflogenheit:

Eine wissenschaftliche Publikation enthält viele viele Tabellen. Die Einträge sind jedoch unterschiedlich lang, so dass – bei exakter Anpassung oben und unten – unterschiedliche Zeilenhöhen in derselben Tabelle die Folge sind.

Der Kunde meint nun, in wissenschaftlichen Kreisen sei eine einheitliche Zeilenhöhe +/– zwingend. Das allerdings bringt enorme Probleme mit sich (zumal bereits mehrere hundert Tabellen gesetzt sind...), die ich hier ja nicht beschreiben muss. (Unterschiedliche Schriftgrößen wünscht der Kunde nicht.)

Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit "wissenschaftlichen Tabellen": Kann man hier die Zeilenhöhe variieren oder ist das ein Tabu?

Dank + Gruß – JPeters

EDIT by ines: Graphic Battles?? Verschoben in Typographie.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 28.09.2010 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Optimale Zeilenhöhe in Tabelle
Zeilenhöhe einer Tabelle verringern?
Indesign CS2 Tabelle maximale Zeilenhöhe!
Zeilenhöhe bei ID Tabelle nicht in PT angebbar?
InDesign Tabelle: unterschiedliche Spalten
InDesign CS5 Tabelle > unterschiedliche Linienstärke in PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.