mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TypoRätsel des Tages vom 21.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> TypoRätsel des Tages
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2016 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alter...
Nichts für ungut aber wenn ich die Entwürfe da sehe bekomme ich Krebsgeschwüre am Auge * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2016 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lesequalität liegt ungefähr bei einer ausgeschütteten Tüte Buchstabennudeln ...
Mit solchen Plakaten kann man nur jemanden "ansprechen", der schon vorher weiß, was da steht, also erst gar nicht versuchen muss, da etwas zu lesen. Auch so bleibt man unter sich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2016 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




*Huch* Hmm...?! * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2016 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja schon ein Freund von Reduktion und Abstraktion, aber hier wurde einfach nur "Kunst" gemacht. Das hat mit Kommunikation bzw. Vermittlung von Information nicht mehr wirklich viel zu tun ... auch wenn es irgendwo nett anzuschauen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.05.2016 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind aber typische Designer-Contest-Plakate. Teilweise finde ich die optisch sehr gut umgesetzt. Für den Informationsfluss allerdings... naja... Designer halt.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2016 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eben der Unterschied zwischen Kunst und Kunsthandwerk.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2016 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mykrow hat geschrieben:
Zu diesem Thema gab es übrigens eine ziemlich nette Kampange.
siehe...


Sehe ich auch so.
Klar sind die Plakatinhalte schwer zu entziffern aber bei den meisten Plakaten steht ja nochmal "Tanzjahr 2016" gut leserlich.
Ich finde das Konzept toll, die Motive sind völlig unterschiedlich aber trotzdem aus einem Guß, bedingt durch gleiche Elemente und einem prägnanten Farbcode.
Man muss die Inhalte auch gar nicht verstehen, die Plakate vermitteln Emotion, Bewegung, Begeisterung - was ja sehr gut zum Tanzen passt - und das alles in einem erkennbaren und ungewöhnlichen Corporate Design.
Ja, der Betrachter muss sich damit auseinandersetzen, was ich bei einem kulturellen Thema für nicht zu viel verlangt empfinde. Ich denke auch, dass der konkrete Informationsfluss auf anderen Medien wie Flyer oder Programmheften stattfindet, die sicherlich auch sehr interessant aussehen, wenn das Konzept eingehalten wurde.
Ich empfinde die ganze Sache als ein schönes Beispiel für sehr hochwertiges, durchdachtes und anspruchsvolles Design - vielleicht für manchen zu anspruchsvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2016 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="SL-Design"]
Mykrow hat geschrieben:
Ich empfinde die ganze Sache als ein schönes Beispiel für sehr hochwertiges, durchdachtes und anspruchsvolles Design - vielleicht für manchen zu anspruchsvoll.


Deine Vermutung passt zumindest zur Theorie, dass die meisten Leute zu dumm für alles sind.

Wenn einer von 20 Leuten in einem Haufen von Formen etwas erkennen kann, dann ist es für 19 Leute "zu anspruchsvoll".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche 3 tages-crash-kurs für indesign CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.