mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.07.2020 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TTF Schriftart erstellen mit CorelDraw X8 - Problem vom 11.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> TTF Schriftart erstellen mit CorelDraw X8 - Problem
Autor Nachricht
Senselessways
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2016 11:00
Titel

TTF Schriftart erstellen mit CorelDraw X8 - Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt, mit Corel (CorelDraw X*hehe* eine Schriftart zu erstellen.
Leider klappt es nicht so ganz...

Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten: http://www.pcwelt.de/tipps/Corel-Draw-3-bis-11-Schriften-im-Eigenbau-1298209.html
Sollte ja eigentlich recht einfach sein!

Das Problem: Die TTF Datei enthält immer nur einen Buchstaben (den zuletzt gespeicherten!) im gewünschten Design. Ich kriege es einfach nicht hin, mehrere Buchstaben zu speichern... Corel überschreibt die Datei immer, sodass nur die immer der zuletzt erstellte Buchstabe gespeichert wird.
Der Rest der Buchstaben sind in "normaler" schriftart, sprich Arial im TTF vorhanden.

Ich bastle und probiere seit 2 Tagen und zweifle schön langsam an meinem Verstand * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie es scheint ist in der X8 ein Bug beim TTF Export, es wird immer die ursprüngliche Datei überschrieben und nicht wie gewohnt die Zeichen ergänzt.
Ich habe es getestet. Mit der X7 funktioniert es einwandfrei. Mit der X8 nicht. Supportticket an Corel ist raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen TTF-Schriften erstellen mit CorelDraw 10
[CorelDRAW] TTF-Export fehlt
Suche Schriftart Barmoon und weitere als ttf
Font (TTF) aus Adobe Illustrator File erstellen
Druckdaten erstellen mit CorelDraw X5
Geringelte Kontur erstellen in CorelDraw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.