mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text wird abgeschnitten in InDesign CS4 vom 05.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Text wird abgeschnitten in InDesign CS4
Autor Nachricht
holzbaum
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2010
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2010 16:18
Titel

Text wird abgeschnitten in InDesign CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Habe ein Problem mit InDesign CS4: ich habe 5 Spalten angelegt und platziere Text aus einem Word Dokument. Der Text fließt ein, hört aber an einer bestimmten Stelle auf (mal früher, mal später im Text, je nach Schriftgröße) und geht auf der nächsten Seite weiter, obwohl in der letzten Spalte noch Platz wäre...

Hab einen Screenshot zur besseren Verständlichkeit gemacht:
http://yfrog.com/6zbeispielj
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo holzbaum und WIllkommen im Forum
Ohne deine Einstellungen in den Absatzformaten bezüglich Silbentrennung und Umbruchverhalten zu kennen, und ohne deinen Text an den Stellen zu kennen, an denen ein (unerwünschter) Umbruch erfolgt, ist es schwierig hierauf zu antworten. Es kann einfach eine Stelle sein, an der die maximale Anzahl der Trennungen nacheinander überschritten wird und das folgende Wort ungetrennt nicht in die Spalte passt, es kann aber auch vieles andere sein ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
holzbaum
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2010
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha! Ein Wort war zu lang, vielen vielen Dank, auf das hab ich gar nicht geachtet!
Und ich hab mich mit dem schon seit zwei Wochen herumgeärgert...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign-Ausdruck abgeschnitten!
InDesign Übersatztext beim Kopieren abgeschnitten
Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
[illustrator 10, mac/pc] eps werden abgeschnitten
Ai - Transformieren-Fenster abgeschnitten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.