mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.04.2017 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text wie auf einem Filmplakat erstellen vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Text wie auf einem Filmplakat erstellen
Autor Nachricht
lava.visualizer
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.01.2006 00:46
Titel

Text wie auf einem Filmplakat erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Gestalterin/er *zwinker*

Ich möchte Text wie auf Filmplakaten oder DVD Covern erstellen :




Den Font habe ich gefunden, allerdings hapert es an einer anderen Stellen. Mitten im Satz erscheinen plötzlich zwei Worte direkt übereinander, danach geht es normal weiter.

Wie macht man sowas?, Ich nehme nicht an, das die Profis für jeden dieser Übereinanderstehenden Wort einen Extra Textcontainer erstellen. .... so wie ich es tue =|

Braucht man dafür ein DTP Programm, oder geht das auch mit Word ... oder Photosho/Illustrator?

Gruß und Dank, lava.visualizer


Zuletzt bearbeitet von lava.visualizer am Mi 04.01.2006 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze mal unsere Suche, dann findest du schon mal Schrift-
arten, welche ähnlich aussehen.

Mit Word geht sowas sicherlich, aber nein, das lassen wir mal besser.

Es macht sicher Sinn, sowas mit einem Vektorprogramm zu setzen,
also Illu etc, oder gar in einem Satzprogramm, also z.B. InDesign.
Mit Photoshop kann man das auch setzen, ist aber nicht ratsam,
wenn das ganze in Druck gehen soll.

//
Und:
Die Texte werden am besten einzeln gesetzt.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 04.01.2006 00:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lava.visualizer
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.01.2006 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achoo, Danke dir für die schnelle Antwort... Ich dachte es wäre über irgendwelche Trickreichen einstellungen möglich die übereinanderstehenden Worte im Fließtext umzusetzten... Gedruckt wird das nur bei mir Zuhause, da sind die Ansprüche nicht so hoch =)

Gruß, lava.visualizer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hilfe zu filmplakat
[Suche] Casablanca-Filmplakat
[Suche] typische Filmplakat-[Schrift]
SUCHE Filmplakat Pretty Woman
[Suche] Indiana Jones 4 Filmplakat Technik
anaglyphen text erstellen 3d
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.