mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SVG-Schrift (erstmal nur für Photoshop ...) vom 03.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> SVG-Schrift (erstmal nur für Photoshop ...)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2017 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hadouken hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Hoffentlich kommen die nicht auf dumme Gedanken und führen auch noch Animationen für Webfonts ein... Au weia!


Ich glaube das war sogar einer der Hauptantriebe Lächel
Wird aber bisher nur von Firefox und ich denke Edge supportet.

http://colorfonts.langustefonts.com/disco.html


Hilfe! Au weia!

Sind die Wahnsinnig? * Ich geb auf... *

Jeder (zumindest jeder Anwender) war damals war damals froh, dass sich der blink-Tag vom Netscape nie durchgesetzt hat. Und jetzt das? Warum? * Keine Ahnung... *

. o O (Ein Grund mehr beim Opera zu bleiben.)
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2017 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Hilfe! Au weia!

Sind die Wahnsinnig? * Ich geb auf... *

Zuerst war ich entäuscht, weil bei mir die Schrift nur einheitlich weiß war ...

Dann hab ich gemerkt dss das das daran lag, weil NoScript einfach das Script gesperrt hatte ...

Dann hab ich das entsperrt und gemerkt, dass NoScript eigentlich eine gute Sache ist ....


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 04.05.2017 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2017 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

spannend ist das auf jeden Fall aber gar nicht mal so neu wie es auf den ersten Blick aussieht.

Denn Colored Emoticons sind im Prinzip ähnlich und haben ebenfalls eine SVG Komponente.

Artikel (englisch) aus 2014:
https://pixelambacht.nl/2014/multicolor-fonts/

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Win10]: Erstmal langsam angehen lassen - PS CC2015
Hilfe für Produktion einer Imagebroschüre & Tach erstmal!
Schrift von Corel in Photoshop
Photoshop ... feurige Schrift
geformte Schrift im Photoshop
Poster, Schrift und Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.