mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase spinnt? vom 05.07.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suitcase spinnt?
Autor Nachricht
el_felino
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.07.2010 14:08
Titel

Suitcase spinnt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

mein Problem ist Folgendes:
Ich muss ein 132-seitiges Heft erstellen und habe als erste Schrift einfach mal Frutiger genommen.
Als ich dann ein paar andere Vorschläge machen sollte, musste ich ersteinmal die anderen Schriften in Suitcase aktivieren. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Plan von Suitcase etc. habe, weil ich eigentlich daran gewöhnt bin nichts umstellen zu müssen, habe bisher immer an sehr guten iMacs gearbeitet und bin jetzt an einem sehr alten Rechner, der leider immer rumspinnt!

Nun ja, alles klappte ganz gut, ich nahm vier Schriften, speicherte das Dokument natürlich nicht mit den vier ab (nahm eine Seite für eine Schrift). Ich habe dann das Doc geschlossen, damit es in "Frutiger" bleibt.

Als ich nun nach dem Wochenende mein Doc öffnen will, zeigt er mir plötzlich das hier


"... bei dem Versuch, die Schrift "Frutiger-Light"/"Frutiger-Roman" im Koffer "Frutiger" für dieses Dokument zu aktivieren, ist ein Konflikt aufgetreten. Schließen Sie das Dokument und beheben Sie das Problem in der Suitcase-Anwendung"


Was ist da los?
Ich habe die Schriften doch aktiviert, Rechner neugestartet, ID neugestartet mehrere male..

Oh man.. *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von el_felino am Mo 05.07.2010 14:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Tastatur spinnt
Mac OS Yosemite spinnt
indesign spinnt
Photoshop spinnt rum
Photoshop spinnt...?
[Distiller] Hotfolder spinnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.