mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schriftnamen für deutsche Schreibschrift. vom 18.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suche Schriftnamen für deutsche Schreibschrift.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2013 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Autobahn

Die haben aber nicht die Nazis erfunden. Die war schon vorher da. Die haben nur weitergebaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2013 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Schriftsetzer hat geschrieben:
Autobahn

Die haben aber nicht die Nazis erfunden. Die war schon vorher da. Die haben nur weitergebaut.


Und Rastenburg gibt es schon seit dem 14. Jahrhundert. Vielleicht müßten mal diejenigen, denen nach fast siebenhundert Jahren Ortsgeschichte nichts weiter einfällt als die kurze historische Episode, daß da irgendwo in der Nähe mal ein Bunker im Wald war, über ihr beschränktes Geschichtsbild nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gr3yw0lf

Dabei seit: 16.08.2012
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2013 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btt

was wär mit "kurrento" ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2013 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Geschichtsdebatte ist jetzt hier mal wieder gut. es sei dnn, der TE äußert sich anders. Aber da geh ich mal nicht von aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterWiegel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also, die Geschichtsdebatte ist jetzt hier mal wieder gut. es sei dnn, der TE äußert sich anders. Aber da geh ich mal nicht von aus.


Nein, da äußere ich mich auchg nicht anders. Trotzdem zeigt mir gerade diese (und eiune andere ähnliche Disskussion in einem anderen Forum) das ich so falsch mit der Namenswahl doch nicht liege, denn in beiden Fällen ist letztlich eine doch fruchtbare Diskussion dabei heraus gekommen. Und sich mit Geschichte zu beschäftigen, hat letztlich noch nie geschaden, Wenn der Name dazu dann Anlass gibt, hat auch das letztlich was gutes. Zuzdem läuft manj ja immer Gefahr, wenn man eine Fraktur- oder gar eine deutscxhe Schreibschrift erstellt, die eben in den 1930ern zuletzt verwendet wurde mit etwas braunem in Verbindung gebracht zu werden, auch wenn man sich hinter einem harmlosen Namen versteckt. Dabei waren es ja gerade die braunen, welche diese Schriftart abgeschafft hatten, damit ihre Anweisungen in den besetzten und später annektierten Gebieten auch verstanden wird.

Aber egal, ich sage allenb Danke, die hier mitgeredet haben. Schließlich merkte ich sehr wohl, das jeder, egal wie der Informationsstand ist, seine Meinung ernsathaft herüber gebracht hatte.

Ob ich diesen - und den anderen Strang wohl kopieren sollte, und der Info zum Font mit ins Paket packe???

Eines hat mich allerdings doch gewundert: Offensichtlich wird der Duktus dieser Schrift von vielen als sehr feminin empfunden, hab ich dochg vielfach Frauennamen als Namensvorschlag erhalten. Nun, diese Ideen werde ich in meine Plkanung übernehmen, auch hierzu einen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Schriftnamen
Corel Schriftnamen-Aliasliste
Schriftnamen gesucht... (gelöst)
Suche Schriftnamen & evtl. auch Font
Schrift - Schriftnamen anzeigen nicht Dateinamen
Typo Deutsche Post
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.