mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Programm für Schriftenerstellung und Verwaltung vom 09.12.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suche Programm für Schriftenerstellung und Verwaltung
Autor Nachricht
smiddy989
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: uder
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2020 15:51
Titel

Suche Programm für Schriftenerstellung und Verwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und liebe Grüße in das Mediengestalterforum!
Ich bin auf der Suche nach einem guten, gerne auch das beste, Programm zur Schrifterstellung und dazu auch ein geeignetes Schriftenverwaltungsprogramm.
ich bin neu hier, habe aber auch schon über Suchfunktion und Filter versucht ähnliche Themen zu finden, die mir dabei helfen könnten. Leider kam ich zu keinem Ergebnis und hoffe nun über diesen Weg auf eine hilfreiche Empfehlung oder Eklärung.
Gerne bezahle ich auch ein Profiprogramm.
Natürlich wäre es schön, wenn es in deutscher Sprache bedienbar ist.
Bisher bin ich bei der Verwaltung bei Suitcase Fusion und FontexplorerX stehen geblieben und weiß nicht welches geeigneter ist.
Mein Betriebssystem ist Windows10, die Adobe Creativ Suite und CorelX6 sind meine Programm mit denen ich arbeite.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Rat zu den Schriftenprogrammen erhalte.
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2020 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal https://www.fontlab.com/ an.
kostenlos gibts sowas: https://birdfont.org/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.12.2020 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In deinem CorelDRAW müsste der Bitstream Fontnavigator dabei sein, ggf. nachinstallieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2020 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://fontforge.org/en-US/

kost nix
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Programm für Font-Verwaltung?
Schriften Verwaltung - Welches Programm?
HILFE - Tool zur Schriftenerstellung/MAC
Schriftarten-Verwaltung
Job (z.b. nen Flyer) Verwaltung
CAD-Programm für Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.