mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] passende Schrift zu Futura vom 03.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> [Suche] passende Schrift zu Futura
Autor Nachricht
milkalein
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 14:33
Titel

[Suche] passende Schrift zu Futura

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

welche Schrift meint ihr verträgt sich am Besten zur Futura?? Suche speziell etwas mit leichten Serifen für den Lauftext und eine sportlich, verspielte Schreibschrift für den 2.Teil der Überschrift. Was meint ihr dazu?? Eine Idee für eine passende Schrift??


// Bitte keine Eyecatcher im Titel, danke. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 03.09.2007 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Futura passt doch eigentlich so gut wie alles mit Serifen - die Walbaum, Clarendon, Bodoni usw.... ich kann mir nur gerade nicht vorstellen, wie das mit einer "sportlich verspielten Schreibschrift" funktionieren wird. Meinst Du mit "2. Teil der Überschrift" die Subhead?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
milkalein
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte es mir so dass ich über futura noch eine schreibschrift setze. Schau mal unter http://www.olympiastuetzpunkte.de/zeitschrift/index.html. So hab ich mir das ungefähr vorgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

milkalein hat geschrieben:
ich dachte es mir so dass ich über futura noch eine schreibschrift setze. Schau mal unter http://www.olympiastuetzpunkte.de/zeitschrift/index.html. So hab ich mir das ungefähr vorgestellt.


der link geht aber net...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milkalein
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry hier nochmal

http://www.olympiastuetzpunkte.de/zeitschrift/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Futura Schrift
welche futura schrift?
-SUCHE- Futura-ähnliche Schrift für PC
Schrift gesucht, ähnlich Futura
passende schrift
passende Schrift gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.