mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche nicht lizenzpflichtige Schriften für Comic vom 03.04.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suche nicht lizenzpflichtige Schriften für Comic
Autor Nachricht
Stefan.Jansky
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2022
Ort: München - Au-Haidhausen
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2022 00:03
Titel

Suche nicht lizenzpflichtige Schriften für Comic

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bisher eine Lieblingsschrift gehabt die cartoonist_simple. Leider gibt es die nur ohne umlaute (amerikanische fassung) Gibt es einen Ersatz der vielleicht auch open source ist und nichts kostet??
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2022 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal ob das Eichhörnchen was passendes für dich hat:

https://www.fontsquirrel.com/fonts/list/classification/comic

Für welche Anwendungsfälle die Schriften frei nutzbar sind siehst du dort jeweils links an den 4 kleinen Icons.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Patriciaaa

Dabei seit: 28.01.2022
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.12.2022 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Schau doch mal ob das Eichhörnchen was passendes für dich hat:

https://www.fontsquirrel.com/fonts/list/classification/comic

Für welche Anwendungsfälle die Schriften frei nutzbar sind siehst du dort jeweils links an den 4 kleinen Icons.

Danke fürs Teilen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Patriciaaa

Dabei seit: 28.01.2022
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2023 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser Link ist sehr gut https://www.illumiverse.de/marvel-wiki/adam-warlock-mcu/. Ich arbeite an einem Projekt über Vibranium Marvel und muss auch einige Titel mit 3D-Schriften erstellen. Ich denke jedoch, dass ich den Schriftzug selbst mit Adobe-Software erstellen muss. Ich weiß nicht, ob es einen 3D-Titel-maker gibt, der sich lohnt, aber kostenlos ist. Ich würde lieber nach einer Anwendung suchen, die ich nicht installieren muss. Es gibt viele Logo-Maker und ähnliche Anwendungen. Wirklich sehr gut, sie haben fast alle Funktionen der Programme zu installieren. Und fast kostenlos. Aber ich kann nichts für 3D-Titel finden.

Zuletzt bearbeitet von Patriciaaa am Di 03.01.2023 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Comic-Archiv?
Comic Sans Alternative
Windows 98 Comic Font
Comic Schrift gesucht
Comic Font gesucht
Suche Comic Font!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.