mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche freie Altdeutsche Schriftart die einen 3D Effekt hat vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suche freie Altdeutsche Schriftart die einen 3D Effekt hat
Autor Nachricht
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 08:59
Titel

Suche freie Altdeutsche Schriftart die einen 3D Effekt hat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche eine Altdeutsche Schriftart die sowas wie einen 3D Effekt hat. Hab schon auf verschiedenen Seiten nachgeguckt, aber leider nichts gefunden. Habt ihr da eine Idee wo ich so eine Schrift bekommen kann?

Viele Grüße
crazysonic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst Du mit altdeutsche Schriftart - Sütterlin?

Einen 3D-Effekt kannst Du auf alle Schriften beim Setzen mit einem Vektorgrafik-Programm (FreeHand, Illu, CorelDraw) anbringen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, er meint Fraktur, Schwabacher, etc. - gebrochene Schriften. Die Sütterlin ist ja nur die Schreibschrift der Fraktur.

www.dafont.com -> Gothic, ansonsten selbst 3D-Effekt herstellen.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 11.04.2006 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche altdeutsche Schriftart
Suche bestimmte altdeutsche Schriftart
Suche eine Altdeutsche Schriftart!
[Suche] stark serifenbetonte freie Schriftart
Suche eine art Altdeutsche Schrift
Schriftart oder Effekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.