mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Font ähnlich der Schriftart "Beleren" vom 19.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Suche Font ähnlich der Schriftart "Beleren"
Autor Nachricht
Threeshades
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.07.2016 23:17
Titel

Suche Font ähnlich der Schriftart "Beleren"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, bin neu hier, abgesehen von dem einen oder anderen anonymen Besuch um antworten zu finden.

Diesmal ist es eine Frage die ich noch nirgends gestellt gesehen habe.

Und zwar suche ich nach einem Font (keinem Bestimmten) der "Beleren" ähnelt, dem Font den die Firma Wizards of the Coast aktuell für sein Kartenspiel Magic the Gathering benutzt. Und der derzeit so ziemlich mein Lieblingsfont ist.

Hier ein Beispiel



Ich habe einen direkten Rip des Fonts gefunden, aber was ich brauche, ist eine Schriftart die ich legal kommerziell verwenden kann. Worauf es mir ankommt, ist in erster Linie eine Serifenschriftart mit ähnlichen Proportionen, und ähnlich vielen Geraden (wie z.B. die horizontalen Anstriche, und die meistens angewinkelten, spitz zulaufenden en serifen, statt der meist üblichen runden übergänge in)

Optimal wäre natürlich wenn dann auch noch die ganzen spitz zulaufendne unterlängen und so drin wären, aber ich lehne mich wahrscheinlich so schon zu weit aus dem Fenster.

Also einfach mal Bescheid sagen wenn jemand einen Font kennt der ähnlich aussieht. Oder villeicht sogar weiß ob und auf welchem dieser basiert.

Danke schonmal im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2016 11:00
Titel

Re: Suche Font ähnlich der Schriftart "Beleren"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Threeshades hat geschrieben:
ob und auf welchem dieser basiert.


http://www.delvefonts.com/custom_type_design.html

Da der Font offenbar exclusiv für WOTC erstellt wurde, wird es wohl keinen direkten Stammbaum zu einer anderen Schrift geben Menno!

Fragen kann man ja aber mal ...
"Contact Delve Fonts to discuss availability and pricing for your project."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Font gesucht (ähnlich DIN, ähnlich Blender)
Font gesucht / Ähnlich zu Norma-Font von Franko Luin
Schriftart ähnlich DIN / ISO Mittelschrift ??
Ähnlich wie FONT Insider
Suche Font (ähnlich DIN)
Suche Schriftart ähnlich Gallia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.