mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarbe wird im PDF aus Indesign nicht erkannt vom 14.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Sonderfarbe wird im PDF aus Indesign nicht erkannt
Autor Nachricht
rubernis
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: Fulda
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.01.2008 15:33
Titel

Sonderfarbe wird im PDF aus Indesign nicht erkannt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Thema PDF Export im Indesign als Sonderfarbe.

Habe ein einfarbiges Logo für Kunden erstellt und als Pantone Version im Illustrator abgesichert.

Im Indesign habe ich dann die Visitenkarten und das Briefpapier gesetzt.

Druckerei rief nun an und teilte mir das die Dateien (Visitenkarten und Briefbögen) 4c angelegt ist, würde logischerweise keinen Sinn machen das so zu drucken aus kostengründen.

Was lief schief beim PDF Export? Oder wo könnte der Fehler sonst noch liegen?

Im Indesign habe ich mir die Farbpalette geladen - Pantone Solit Coated --- hier meinen entsprechenden Farbton ausgewählt, wird in der Farbpalette auch entsprechend als Symbo (Sonderfarbe) gekennzeichnet.


Im PDF Export Setting unter Farbe: nicht verändern eingestellt.
ansonsten alles wie gehabt, Schnittmarken, Beschnitt wie im Dok angelegt, etc., Druck Setting gewählt...

Hat jemand eine Ahnung was da schief lief?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du dein Logo von Illustrator in InDesign geholt? Wenn da alles richtig gelaufen ist sollte es nicht mehr notwendig sein die Farbe in InDesign zusätzlich zu laden. Vorrausgesetzt dass du sie in Illu richtig angelegt hast.

Im ImDesign gibt es eine Seperationsvorschau, wie werden die Farben da dargestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Acrobat sollte man auch immer noch mal die Seperationsvorschau bemühen, bevor man das zur Druckerei schickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 Beschneidungspfad wird nicht erkannt
InDesign:PDF wird immer als komplett farbig erkannt?
InDesign CS6: Format älterer Docs nicht erkannt
[InDesign] Sonderfarbe
InDesign Verlauf mit Sonderfarbe?
Sonderfarbe+InDesign CSxy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.