mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftgröße bei Riesenposter vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftgröße bei Riesenposter
Autor Nachricht
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:12
Titel

Schriftgröße bei Riesenposter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Ich mach gerade ein Banner von 12x8m welches an einer Hausfassade hängen wird. Nun frage ich mich gerade wie groß ich mindestens den *Sternchentext machen muss.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit....

Gruß,
Dominik
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für sternchentext?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
was für sternchentext?


Er meint sicherlich ne Fußnote.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der rechtlich relevant ist, sollte er lieber etwas zu groß als zu klein sein.
ansonsten ist das sehr von der hängesituation abhängig (auf erdniveau, erhöht etc)

ansonsten einfach mal text in 1 zu 1 ausdrucken und versuchen, aus der entsprechenden entfernung zu lesen. ach so - je nach material wird die lesbarkeit ggf. nochmal leiden.

also: hier wirste keine definitive antwort bekommen können *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 07.05.2007 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, die Fußnote.

Ich hab leider keine Info wo es hängen wird. Einzige Info: in Berlin an einer Hauswand.
Ich könnte mir also vorstellen, dass es so im 1. Stock über dem Eingang hängen wird. Von der Lage bzw Hängesituation weiß ich leider auch nichts, daher kann ich auch nicht auf eine Entfernung schließen...

Aber egal, ich mach mal einfach Grins

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merkwürden - bei so einem medium sind eigentlich genaue lagepläne inkl. fotos ohne probleme erhältlich.

vielleicht einfach nochmal hinterfragen? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möchte man meinen, aber du kennst unsere Kunden nicht...........

Ooops <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du keine Daten hast, setze das nach Augenmaß wie es auf deinem Bildschirm im Verhältnis zum Rest gut aussieht. Ansonsten lässt sich da wohl nich viel machen ... sofern du nicht zumindest grobe Angaben hast wo das hängt.
Würd ich dem Kunden aber auch sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Riesenposter erstellen
Riesenposter mit Motiv
Schriftgröße für AGB
Schriftgröße in mm---indesign cs5
Schriftgröße zu klein?
Schriftgröße bei Angaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.