mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftenkauf vom 20.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftenkauf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.08.2010 22:34
Titel

Schriftenkauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich darf für eine soziale Einrichtung ein neues CI konzepieren.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Schrift. Ich habe wenig erfahrung mit schriften und schriftenkauf, da ich bisher immer eine schrift vorgegeben bekommen habe. Ich dachte mir nun eine serifenlose schrift wäre gut, da man in anzeigen, flyern und plakaten diese besser lesen kann. Ich möchte aber nicht frutiger, helvetica oder futura, die herkömmlichen schriften wählen.

Nun ich denke ich muss eine schrift kaufen, da es vermutlich keine free fonts gibt die gut ausgeglichen sind?!

Hat mir da jemand einen vorschlag? Die schrift sollte wenn mögliche mehrere Schnitte haben, um sie vielseitig einzusetzen.

Kostengünstig wäre nicht schlecht^^

Wie sieht es mit der Myriad Pro aus? Kann es sein, dass diese bei meinem InDesign dabei war? Darf ich diese nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.08.2010 22:56
Titel

free fonts - open source fonts ect.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich auch grade dabei (am recherchieren) bin - guck mal da: http://www.sil.org
Okay: Gentium und Charis haben Serifen ... aber mich würde interessieren, was die werten Typografen-Kollegen hier zu diesen bzw. den Open-Source-Schriften sagen. Serifenlose freie Schriften sind z.B. Titillium, Aller, Yanone Kaffeesatz ... da sind auch verschiedene Schnitte bzw. Gewichte dabei.