mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftenchaos am PC vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftenchaos am PC
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKO hat geschrieben:
deleten kann ich se auch net -- hängt sich dauernt im font ordner auf. von daher kann ich nur noch formaten ? und next mal nur die wichtigsten fonts installen stimmts ? *zwinker*


was hast du denn für'n pc, dass der abspackt? vielleicht hilft's, wenn du im abgesicherten modus hochfährst und die überflüssigen schriften erstmal rauskickst. und dann würde ich suitcase nehmen, ist komfortabler als der ATM. da gibt's auch ne 30 tage testversion unter www.extensis.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKO hat geschrieben:
hm hab da auch meine probleme mit schriften verwalten. hab ca 800 freefonts auf meinem windows installiert. naja jetzt hab ich den ATM installt .. der hilft mir auch net weiter O_o er findet keine fonts auf meinen rechner ( he ?) . naja..

deleten kann ich se auch net -- hängt sich dauernt im font ordner auf. von daher kann ich nur noch formaten ? und next mal nur die wichtigsten fonts installen stimmts ? *zwinker*

a) Im Schiftenordner nur die Systemschriften lassen, sonst nichts manuell reinpacken.
b) ATM light ist nicht wirklich oder nur bedingt zur Schriftenverwaltung – das kann nur
ATM deluxe und der ist teuer. Dort gibst du dann den Ort deiner Schriften an und ATM
deluxe aktiviert bzw. deaktiviert die für dich.
c) Ich empfehle Suitcase in Verbindung mit ATM light (Ist dabei, bzw. in XP integriert).
Dort hast du eine perfekte Übersicht über alle Schriftengruppen, kannst einfach aktivieren,
deaktivieren und temporär aktivieren.
d) Billigschriften können öfter zu Abstürzen oder Chaos im Schriftenmanagement führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.11.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist auch der absolute Wahnsinn, 800 Schriften zu installieren. Mal davon abgesehen, dass sich der System- und auch der Programmstart vieler Grafikprogramme extrem verzögert, traditionell sorgt ein solcher Wust auch häufiger zu Problemen bei der Ausgabe.
 
 
Ähnliche Themen Ordnung ins Schriftenchaos - Wie sucht ihr?
PDF zwecks Verändreung öffnen: Schriftenchaos
OS X.5, FontExplorerX: Schriftenchaos in den Griff bekommen?
Suche Programm zum Schriftenchaos beseitigen (Mac/PC)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.