mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften nach Neustart verschwunden / Win 10 vom 03.02.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriften nach Neustart verschwunden / Win 10
Autor Nachricht
prisma
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2021 11:36
Titel

Schriften nach Neustart verschwunden / Win 10

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Foristis,
ich habe wegen PC-Neukauf (Win 10) einige Schriften neu installieren müssen.
Leider werden mir die Schriften nach dem Neustart nicht mehr angezeigt bzw. als fehlend in Software angezeigt.
Will ich sie neu installieren, wird mir angezeigt, das die Schrift bereits installiert ist. Wird aber weiterhin als fehlend in z.B. Illustrator angezeigt.
Alle Schriften sind keine Raubkopien und liegen als Type-1 vor, von dem ich die *pfm installiere.
Die Schriften funktionieren auch alle beim "alten" Win-7-PC.

Gruß

P.S. Es läuft kein VirenScanner oder andere Tools auf dem Win 10
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2021 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt kein Win-Spezialist, würde aber annehmen, dass es an den alten Type1 pfm pfb Schriften liegt.

Wir hatten unter OSX irgendwann alle Schriften auf Truetype bzw Opentype geändert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
prisma
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2021 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fehler gefunden!

Unter Win 10 müssen die Schriften mit Rechtsklick > Für alle Benutzer installieren ausgewählt werden.
Ich hatte nur auf "Installieren" geklickt.
Klappt dann auch mit den *pfm vom Type-1

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Quark Schriften springen von Mac zu Windows XP
Windows vorinstallierte Schriften anzeigen
Suitcase und Postscript-Schriften unter Windows 7
Kann keine Postscript-Schriften in WIndows installieren
QuarkXpress 5.01 für Windows - erkennt nicht alle Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.