mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften laden nicht vom 18.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriften laden nicht
Autor Nachricht
Sari310
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 10:30
Titel

Schriften laden nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ja...ich weiß, dass ich sicher die xte Frage zum Thema Schriften laden, aber ich hab gesucht und keine passende Antwort gefunden. Bin auch leider etwas in Zeitnot deshalb hier mal mein Problem:

Ich arbeite unter Mac OS 10.6.3. Momentan bin ich in Elternzeit und deshalb schon ein paar Monate raus aus meinem Beruf. Also entschuldigt bitte, falls das jetzt ne total doofe Frage ist.
Ich bearbeite in Heimarbeit für einen Kunden ein paar Anzeigen für ein Magazin im Quark 8.5 (so angeliefert!). Nun hab ich mir die alten Daten von meiner Firma auf CD brennen lassen und dei Daten auf meine Festplatte kopiert und kann plötzlich die Schriften nicht mehr laden. Bisher hab ich die immer in die Schriftensammlung geladen. Wenn ich die Schriften nun hinzufügen möchte, kann ich sie gar nicht auswählen, sie sind grau und nicht anzuwählen. Die meisten haben die Endung "bmap". An meinem Rechner in der Firma konnte ich diese noch problemlos in die Schriftensammlung laden. (Mac OS 10.4)....

Hat jemand ne Idee? Bin echt verzweifelt weil ich gar nicht voran komme...vllt hab ich auch nur gerade en Brett vorm Kopp?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das findet sich alles in den Untiefen des MGI ... guckst du hier ...

http://www.mediengestalter.info/forum/16/mac-os-x-bmap-schrift-wie-kann-ich-die-verwenden-44771-1.html

... und dann besorgst du dir die richtigen Schriften ... weil, die muss man nämlich kaufen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sari310
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank! aber das Problem hat sich gelöst! Grins Hab mir den Schriftenordner mal zippen lassen und per email schicken lassen, auf meinem Rechner entpackt und jetzt erkennt er diese wieder als Schriften und ich kann sie laden! Trotzdem danke!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.01.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und falls dich dennoch interessiert, warum die bmap-Schriften beim »Tranport« kaputt gegangen sind:
http://www.typografie.info/2/wiki.php?title=Warum_hat_eine_Fontdatei_manchmal_Null_Kilobyte

Ralf
 
Sari310
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar intressierts mich! Danke! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop cs2 -> absturz beim laden von schriften
[Quark 6.5/Mac] Probleme beim Schriften aktualisieren/laden
"Schriften teilweise laden wenn Anteil verwendeter Zeichen..
Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
JPG in Quark laden...
.doc in InDesign laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.