Verfasst Mo 22.08.2005 17:22 Titel
Schriften konvertieren?
Habe einen freefont im Format ttf. runtergeladen. Nun brauche ich diesen font allerdings als postscript . Nun gibt es doch Converter-Programme. Aber welches benutze ich dafür und wo finde ich eine freeware?
Dabei seit: 26.05.2004 Ort: zwischen Köln und D'dorf Alter: 45 Geschlecht:
Verfasst Mo 22.08.2005 17:24 Titel
TTf in PostScript wäre mir neu. Bin natürlich nicht allwissend und kann das nicht ausschließen, meiner aber, dass es auf Grund der technsichen Grundlagen gar nicht geht, die so einfach zu konvertieren.
Vermute aber auch, dass du eigentlich gar keine PostScript-Schrifts brauchst. Darf man fragen, weswegen es keine TTF sein darf?
Verfasst Mo 22.08.2005 17:28 Titel
Arbeite auf'm mac und muß die Schrift anschließend noch in Pfade umwandeln. (Illustrator) Habe die schrift aber auf als "afm" "pfm" und "pfb" (was immer das heißen mag)
Verfasst Mo 22.08.2005 17:46 Titel
Wenn ich jetzt richtig und genau gelesen habe, brauche ich sowas wie den Transtype. Hab auch ne demoversion runtergeladen. Also ich finds kompliziert . besser gesagt, ich find mich da garnicht zurecht. Gibts dazu auch ne Anleitung? Bitte bitte in Deutsch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB