mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften in Webseiten einbetten vom 22.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriften in Webseiten einbetten
Autor Nachricht
RpGrafix
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2012 10:30
Titel

Schriften in Webseiten einbetten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Community,

ich habe mir vor einigen Tagen die Aeronaut bei MyFonts gekauft (http://www.myfonts.de/2009/12/aeronaut-ivory/).

Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass ich die Option habe die Schriftschnitte für den Desktop zu kaufen oder als Webfont.
Ich habe mich für Desktop entschieden (laut myfonts.com kann ich meine Meinung ja auch noch später ändern).

Nun stellt sich mir hierbei die Frage ob ich als Käufer der Desktop-Version berechtigt wäre diese auf meinem eigenen Space zu hosten und in meine Seiten einzubetten? Bezieht sich der Webfont-Preis by myfonts.com einfach nur auf das Hosten auf deren Server?

Habe hierzu leider keinerlei Informationen im Board gefunden und auf myfonts leider auch nicht.
Hoffe man kann mir helfen *zwinker*


Beste Grüße
RP
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.05.2012 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder du kaufst den Webfont, dann darfst und kannst du ihn als Font auf deiner Seite verwenden oder du musst deine gewünschten Texte als Bild auf die Seite stellen, dann kannst du auch die Desktop-Variante verwenden.
 
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2012 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau in die Lizenzen, da steht sowas normalerweise recht klar drin. Die findest Du direkt bei der Kaufauswahl der Schriften.

Wenn ich es bei der Desktop-Variante richtig sehe, darfst Du Bilder damit erstellen, die Du online zeigen darfst. Aber von hosten auf einem Server steht da nichts... Wie es eben auch zu erwarten wäre wenn die da schon unterscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.05.2012 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedenke: Wenn du die Font einbettest, dann ist sie auch für jeden verfügbar zum runterladen! Somit stellst du eine Quelle zur Vervielfältigung dar.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2012 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Bedenke: Wenn du die Font einbettest, dann ist sie auch für jeden verfügbar zum runterladen! Somit stellst du eine Quelle zur Vervielfältigung dar.


Zumal du bei der Desktop-Variante nur eine TTF/OTF Datei pro Schnitt hast, und nicht, wie bei Webfonts üblich noch zusätzlich .eot, .woff und .svg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften einbetten
schriften in pdf einbetten
Schriften in PDF einbetten
Photoshop CS2: Schriften in PDF einbetten
Distiller - Schriften einbetten?
Schriften in Powerpoint einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.