mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften für Flyer-Tourismusbetrieb vom 19.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriften für Flyer-Tourismusbetrieb
Autor Nachricht
schneefreundin
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.02.2011 00:54
Titel

Schriften für Flyer-Tourismusbetrieb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin zz Schülerin im Abschlussjahrgang einer HBLA für Medieninformatik und schreibe an meiner Facharbeit. Als Thema habe ich die Umgestaltung von Flyer, Banner und Visitenkarte anhand einer Website ienes Tourismusbetriebes. Nur stehe ich jetzt an welche Schriften ich dafür nehmen soll.

Der Betrieb bezeichnet sich selbst als Innovativ, Regional, Modern und Traditionsverbunden

Die Farben des Logos sind weiß und hellgrün #A4c403, auf der Homepage wurde arial eingsetzt. Aber was passt zu Arial hinzu?

Ich habe zuerst zu Freestyle Script tendiert aber mich mittlerweile sehr verzettelt damit.

Wer kann mir einen Tipp geben? Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2011 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EIne konkrete Schrift kann ich dir nicht empfehlen, bin kein Künstler bzw. Typograph. Aber man kann das Thema durchaus im Vorfeld rein sachlich sortieren.