mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftartenverwaltung (Arial/Arial Narrow) vom 04.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftartenverwaltung (Arial/Arial Narrow)
Autor Nachricht
Mr Sark
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 08:17
Titel

Schriftartenverwaltung (Arial/Arial Narrow)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hab von der Schriftartenverwaltung nicht so den Plan.
Ich möchte ein Dokument mit "Arial Narrow" setzen. Hat auf dem einen Rechner auch einwandfrei geklappt. Da wurde mir sowohl "Arial" als auch "Arial Narrow" mit den verschiedenen Schnitten in der Auswahlliste jeweils einzeln angezeigt.
Nun sitze ich an einem anderen Rechner, auf dem beide Arten als auch die Schnitte ebenfalls drauf sind. Nun wird mir aber in Indesign "Narrow" nur als Schnitt von "Arial" angezeigt und dazu noch die üblichen Italic/Bold/Bold Italic, aber nur von der Arial. Die Schnitte vom Narrow, die aber ebenfalls installiert sind, finde ich nicht.

Jetzt kann ich natürlich wieder den anderen Rechner benutzen, aber ich würd gerne wissen, warum das - bei eigentlich gleichen Voraussetzungen so unterschiedlich angezeigt wird und ob ich das ändern kann, um beide Arten mit ihren Schnitten nutzen zu können.

Vielen Dank und viele Grüße.

EDIT:

Okay, hab das Problem selbst gelöst. Verstehen tu ichs aber immer noch nicht, scheint ein Adobe/MS-Feature zu sein Grins
Falls jemand dasselbe Problem hat, die Lösung hab ich in den Adobeforums gefunden: Missing Fonts


Zuletzt bearbeitet von Mr Sark am Di 04.03.2008 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen arial narrow problem - suche ersatz
Arial Narrow Bold nicht da -- suche dringend Lösung/Ersatz!
Arial
Arial MT MD
Was passt zu ARIAL
[font] Arial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.