mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart und größe im Barcode vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftart und größe im Barcode
Autor Nachricht
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 22:10
Titel

Schriftart und größe im Barcode

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in der Firma, denn da sind wir uns nicht einig welche und in welcher Größe die Schrift sein muss in der die Basisnummer geschrieben wird. Ich bin immer davon ausgegangen das es zumindest in der Art eine OCR-Schrift sein sollte!?
(Hier meine ich in einem Programm generierten Code nicht eine Schriftart. Wir verwenden in Illu C4 das Plugin von Enfocus zur Generierung der Barcodes)

Kennt jemand eine Quelle in der mir diese Fragen beantwortet werden? Oder gibt es dafür keine Vorschriften?

Danke schon mal bis hierhin.

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am Do 11.02.2010 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"EAN Code Handbuch" unter Google gibt dir dazu jede Menge Links (31.300.000) zu witeren Informationen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI Frank,

bei den Kollegen war ich schon aber finde nicht die Lösung für das Problem, Schriften zum downlod für BArcodes jede Menge!


Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Barcode immer in gleicher Größe?
2D Barcode auch in kleiner Größe Druckbar
Vernünftiges Barcode Programm (Barcode Pro Ersatz) gesucht
EAN13-Barcode erstellen mit Barcode X?
Wie Barcode invertieren?
fragen zum barcode
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.