mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart für komplexe vietnamesische Bezeichnungen ;) vom 15.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftart für komplexe vietnamesische Bezeichnungen ;)
Autor Nachricht
Nordfern
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 09:06
Titel

Schriftart für komplexe vietnamesische Bezeichnungen ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Leute Lächel

neuer Auftrag. Neue Widrigkeiten *zwinker*
Letzten Monat habe ich eine Speisekarte für ein vietnamesisches Restaurant gesetzt und für die "normalen" Textbereiche (Preise, Kontaktdaten, Speisebenennungen etc.) die Frutiger-Schriftart verwendet. Jetzt liegt der neue Auftrag etwas anders. Es ist der selbe Kunde aber mit einem anderen, neuen Restaurant, der die selbe Karte will (selbe Gestaltung, Farbe, Schriftbild) aber mit anderen Speisen. Der Großteil der Speisen hat diesmal vietnamesische Sonderzeichen, Umlaute, Akzente (ich hänge mal einen Scan mit an). Die Frutiger bietet aber kein ausreichendes Sortiment an Sonderzeichen und ich habe zu wenig Zeit um für 15 Seiten und rund 230 Speisen jeden einzelnen Buchstaben separat zu überarbeiten.
Kennt jemand eine Schriftart die der Frutiger ähnelt und ausreichend Sonderzeichen bietet? Sollte auf jedenfall Serifenlos und möglichst geradlinig sein (nein keine Arial Lächel
Ich hoffe ich habe mich für die Uhrzeit verständlich ausgedrückt *zwinker* und hoffe bald von Euch zu lesen, denn wie immer drängt die Zeit und der Kunde noch viel mehr *ha ha*

BG Nordfern


Zuletzt bearbeitet von Nordfern am Do 15.09.2011 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein Bild.

Versuchs mal mit der Myriad Pro - die hat zumindest einen entsprechenden Zeichensatz..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nordfern
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Bild habe ich auch schon bemerkt. Habs 2mal angehängt. Gibt es da was zu beachten.
Die Myriad probier ich gleich mal aus. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vietnamesische Font suche
Anzeigeposition bezeichnungen?!
Übersicht typografische bezeichnungen
ILLUSTRATOR - KOMPLEXE MASKE
InDesign CS5: Komplexe Bildbeschriftungen
Komplexe Photoshop-Aktion -> Hilfe gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.