mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift wird für PDF-Erstellung nicht eingebunden - was tun? vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift wird für PDF-Erstellung nicht eingebunden - was tun?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber hier geht nicht um ein Problem mit einer Schrift sondern um eine Fehlermeldung, die die Schrift bei dem Versuch PDF zu schreiben, ausgibt ... Die Schrift verhält sich vollkommen korrekt! Das ist also etwas grundsätzlich anderes ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte das Selbe Problem auch einmal, glaube mit irgendeiner Sans-Font.
Ich hab mich damals dann für eine andere Schrift entschieden, aber es gäbe wie hier schon erwähnt noch die Möglichkeit, dass du die Schrift in Outlines konvertierst, bevor du das Pdf schreibst (natürlich nur wenn keine Änderungen nachträglich zu machen sind).

Ein anderer Trick ist, den Font im einem Fontgestaltungsprogramm zu öffnen und wieder unter anderem Namen zu speichern, aber dazu braucht es eben ein entsprechendes Programm. Ausserdem wäre diese Vorgehensweise meines erachtens zu aufwändig.

Da spart man sich die Arbeit und kauft vom gesparten Geld lieber eine anständige OT Font
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M. Hulot
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: Fernwald
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O.k., vielen Dank für die ganzen Tipps. Dann werde ich mal auf die Suche nach aktuelleren oder Ersatzschriften gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CS4] ID + Acrobat - Bild wird nicht ins PDF eingebunden
InDesign - Fehlermeldung bei PDF-Erstellung - Schrift
Griechische Schrift für Website-Erstellung
Schrift wird bei pdf-Erstellung nicht gefunden
Adobe Illustrator CS 5 - Erstellung einer 3D Schrift
Farbverschiebung bei PDF X 3 erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.