mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schrift in pfade umwandeln und bearbeiten vom 21.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> schrift in pfade umwandeln und bearbeiten
Autor Nachricht
oollyy
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 08:17
Titel

schrift in pfade umwandeln und bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

wie kann man schrift, nachdem man sie in pfade umgewandelt hat, bearbeiten? ich möchte gerne ein A nicht nur in pfade umgewandelt haben, sondern auch an einzelnen Punkten ziehen, teile löschen usw., um daraus ein logo zu basteln.

danke schon mal im vorfeld!

oollyy
  View user's profile Private Nachricht senden
Fido67
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.08.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, einfach bearbeiten, wie man nun mal Pfade bearbeitet?! * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von am Di 21.08.2007 08:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt sicher noch andere Varianten, aber wenn die in Pfade gewandelt ist, gewünschte Ankerpunkte mit Schere aufschneiden und dann mit dem Direktauswahlwerkzeug bearbeiten (weißer Pfeil).

Programm: Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gruppierung aufheben und bearbeiten * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
oollyy
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

»Naja, einfach bearbeiten, wie man nun mal Pfade bearbeitet?!«

bei mir war die option mit den ankerpunkten ausgeblendet. nach einigem rumfummeln habe ich dann mit apfel h das wieder eingeschaltet. uffff... bin halt anfänger.Lächel jetzt geht es. danke trotzdem!

oollyy
  View user's profile Private Nachricht senden
grupmelodi

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann kann auch mit dem weisen pfeil nur die ecken markieren und dann mit den pfeiltasten hoch und runterziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Schrift in PDF in Pfade umwandeln
Wie Schrift in Pfade umwandeln? Indesign, PS od Illustrator?
Grafiken ersscheinen beim Umwandeln von Schrift in Pfade
Indesign: Schrift in Pfade umwandeln beim PDF export
Illustrator: schrift lässt sich NICHT in pfade umwandeln
Illlustrator: Schrift wird beim Umwandeln in Pfade dicker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.