mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schrift für wickelflyer für jugendliche! vom 30.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> schrift für wickelflyer für jugendliche!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.12.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich auch Wirkung und Zielgruppe total verfehlt... Da denkt doch keiner an was Böses oder Alkohol!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.12.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Die Einladung sieht scheiße (muss man so klar sagen) und unruhig aus, egal was da erklärt wird.

Dem muss man schockierenderweise zustimmen. Die Schriftwahl allein ist mal voll daneben. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Davideitalo

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.12.2009 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Olala! Entschuldigung, ich hatte vergessen eindeutig zu formulieren, dass es sich dabei um die absolute Wahrheit handelt, die der Herrgott je erschaffen hat *zwinker*

Meine Erfahrung sagt mir, dass man Neulingen auf jeden Fall ein paar Beispiele an die Hand geben sollte, damit sie die Angst vorm Beginnen verlieren. Statt also die Kreation von Ralf Turtschi zu kritisieren, was ich auf jeden Fall für gerechtfertigt halte, solltet Ihr evtl. einfach mal ein paar weitere Beispiele hinzufügen, die MeShell weiterhelfen.

Ich beziehe mich da auf die Aussage "bin auf der suche nach inspiration".

Danke!
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
MeShell
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2009
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.12.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Davideitalo.... weil ja... die inspiration hat noch net ins schwarze getroffen * Nee, nee, nee *

zu dem vorschlag mit dem destroyed schriften. bin ich ehrlich gesagt net so fan von. klar ist es kein "tolles" thema ... aber ich finde man hat sich satt gesehen an tragischen-bildern, "zerstörenden" schrifen etc. wenn es um solche themen geht. daher wohl wie am anfang geschrieben lieber was sachliches bzw. ich fand den vorschlag Linotype Feltpen eigentlich noch ganz gut. nur leider bissi teuer der spass und ich glaub für nen mengensatz auch nicht so geschickt, richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Davideitalo

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.12.2009 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@MeShell

Ja, da hast Du Recht! Für den Mengensatz ist die Feltpen, vorausgesetzt es ist nicht nur für einzelne Zitate o.Ä., nicht so ganz geeignet.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SUCHE] kleine Wickelflyer u Klappkarte
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.