mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für Steuerberatermagazin vom 23.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift für Steuerberatermagazin
Autor Nachricht
koyama
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.05.2014 16:20
Titel

Schrift für Steuerberatermagazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin Dienstleister eines Steuerberaterverbandes und produziere (Redaktion, Satz und Layout) dessen Mitgliederzeitschrift. Diese soll nun optisch weiterentwickelt werden. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Schrift, aktuell wird die Optima in Fließtext und Headlines verwendet, das war 2009 als wir angefangen haben die bestehende Vorgabe und bisher haben wir daran nicht gerüttelt.

Habt Ihr Anregungen für mich?

Viele Grüße Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.05.2014 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werd bitte erstmal selbst aktiv und mach Dir ein paar Gedanken. Darüber kann man dann ja hier diskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
koyama
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.05.2014 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich schon, ich denke über eine itc stone sans nach, wir produzieren auch eine kleine dorfzeitung und verwenden dafür die stone informal, also mit so leichten serifen... bin aber halt von der ausbildung her redakteur und was satz und layout angeht autodidakt und deshalb bei der schriftauswahl wenig kompetent.

ich denke auf jeden fall an eine serifenlose schrift...


Zuletzt bearbeitet von koyama am So 25.05.2014 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.