mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für Beflockung "aufwerten", plastisch gestalten vom 23.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift für Beflockung "aufwerten", plastisch gestalten
Autor Nachricht
cas123
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.05.2009 10:03
Titel

Schrift für Beflockung "aufwerten", plastisch gest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich entwerfe zurzeit neue Fußballtrikots für einen regionalen Verein. Dabei würde ich gerne die Nummern und Namen der Spieler, die an sich grau-silber gehalten sind, optisch etwas auswerten, evtl. auch einen etwas platischen Eindruck einbauen.

Dabei fiel mir vor allem das von adidas gewählte Verfahren bei Real Madrid auf: die Ecken der Nummern sind "abgerundet" durch silberne Einlagen.



Quelle: ebay.com

Da im gegebenen Fall die Zahlen bereits gräulich-silber sind, habe ich mir überlegt, genau das gleiche mit goldener Farbe zu machen.

Allerdings wollte ich erstmal euch Gestaltungsprofis fragen, was ihr so machen würdet, um einen besonderen Effekt zu verschaffen. Es muss nicht unbedingt der gleiche Effekt sein, ich bin sehr offen für andere Ideen.

Vielen Dank!!!!


Zuletzt bearbeitet von cas123 am Sa 23.05.2009 10:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

entwerfen ist eine Sache, das zu realisieren bzw. bedrucken ist eine andere. Flock würde da so nicht funktionieren. Mit Flex geht, kannst auch mehrfarbig gestalten. Es gibt auch bedruckbares Flex in weiß und silber. Mit nem Lösemitteldrucker könnte man brauchbare Ergebnisse erzielen.
Für Fußballtrikots würde eher Flex empfehlen.

Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cas123
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.05.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für die Antwort.

Es wird ein Digitaldruck werden, daher dürften meinem Wissensstand nach keine Probleme auftreten... (?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.05.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nicht selber Hand anlegen möchtest: Du könntest die vorgefertigten Effekte der unterschiedlichen Schnitte der Prismatic Fonts von Letterheadfonts nutzen, Quadrex z. B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cas123
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.05.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Beiträge. Ich würde dann alles selbst erstellen, da es sich beim Grunddesign ohnehin um eigenständige Zahlen handelt.

Gibt es keine weiteren Ideen? Vielleicht irgendwelche optischen Effekte?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Screenshots für Druck aufwerten
Verpackung Etikett - wie bekomme ich das plastisch hin?
Wie plastisch wirkende Tapete erstellen?
Transferdruck oder Beflockung?
Pantonefarbe für Stoffbedruckung und -beflockung
Beflockung wieder entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.