mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift Fago Regular Roman: Ausgleich der Mediäval-Ziffern? vom 22.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift Fago Regular Roman: Ausgleich der Mediäval-Ziffern?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:
@Frank:

Beides die Mediäval-Ziffern-Variante...


Nee, sein Link war nur etwas falsch. Klick.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ein Montag, an solchen Tagen beherrsche ich die Drag‘n‘Drop-Arbeitsweise nicht fehlerfrei ... sorry!
Ab Dienstag geht das dann besser ... (hoffentlich!)
Gruß Frank und Dank an den Zeithasen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "Fago Pro" hat alle Ziffernformate an Board – Versal, Mediäval und Versal für Tabellen (Monospaced).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aehm...

Bei Fontshop werden mir bei der Fago Pro nur die Medievalziffern angezeigt?
Kann ich da noch irgendwo das charset einsehen?

Gruß
DOM
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.11.2010 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:
aehm...

Bei Fontshop werden mir bei der Fago Pro nur die Medievalziffern angezeigt?
Kann ich da noch irgendwo das charset einsehen?


Hab ich auch nur gefunden... Wo sind die anderen Ziffern versteckt bei der Fago Pro?
 
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 18:51
Titel

Rundkurs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja liebe Leute - telefonieren muss man:

Fontshop hat mir den Weg gewiesen:

Über die Suche > Fago OT regular > unter dem dann angezeigten Feld auf INFO (ja, das miniminimini-kleine INFO-Feld) > Pop-Up > unten: Comprehensive PDF Info Guides for this product > PDF-Download > Im PDF unter > Supported Layout Features > Lining Features > LF Tabellenzugerichtete Zahlen...

> In ID unter OT-Features auswaehlbar.

Fazit: Schriften kaufen ist aufregender als Achterbahnfahren!*
ALTERLER

:bang:
HG




*Die Achterbahnfahrt is aber billiger. Fago OT Regular = 59€! hihi...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, jetzt haste es ja. Ich hab den ganzen Tag die Fago Pro im Einsatz, deshalb wusste ich es aus dem Stegreif. Vorsichtig muss man sein bei den neuen "Office"-Schnitten (gekennzeichnet mit "Offc") von Fontshop, da hatte ich mich auch darauf verlassen alle Zahlenformate seien inklusive – Pustekuchen, nur die "Pro"-Varianten sind damit versehen, trotz Opentype. Zum Glück ist der Telefonservice 1A.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2010 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. War mir aber einfach nicht sicher, ob da wirklich (!) die richtigen Nummern dabei sind..

Dann kannst Du mir aber auch sicher noch erklären, wie ich in ID jetzt die Glyphen der einen FAGO (Normal Regular Roman) einfach (!) in die Glyphen der FAGO OT ändern kann...?

Danke

:verbeug:
HG
PS: Hilfe, was ein Mon-Tag...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ähnliche Schriftart gesucht! FF Fago Office Sans-REgular
[Suche] Schrift dieser Ziffern
FontLab: OT-Schrift -> Kerning prop. Ziffern anpassen
Suche Schrift Honeymoon Regular...
InDesign CS2 Problem - Schrift - fehlt Regular !
Besitzt jemand die Schrift Nobel Regular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.