mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift-Ecken Rundungen entfernen vom 03.02.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift-Ecken Rundungen entfernen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
betta
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2022
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.02.2022 20:55
Titel

Schrift-Ecken Rundungen entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich bräuchte mal dringend Hilfe mit Illustrator. Ich fummel hier schon ne Weile rum, kenne mich aber nicht so gut aus und kann keine Lösung finden. Ich wäre mega dankbar für etwas Hilfe. Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte gerne die runden Ecken einer Schrift in klare Ecken ohne Rundung umwandeln.
Dazu habe ich die Schrift in Pfade umgewandelt und nun entstehen eigentlich an den Ecken interaktive Eckpunkte mit denen man den Radius der Rundung per Hand oder über das "Corners -Tool" einstellen kann. Nun entstehen leider in der Schrift nur sehr unregelmäßig diese Eckpunkte. An manchen Stellen tauchen sie auf, an anderen nicht und ich habe keine Ahnung warum.
Selbst wenn ich jetzt per Hand versuchen würde die Ecken alle einzelnd zu begradigen müsste ich doch dann irgendwie Eckpunkte erstellen, oder?
Übersehe ich etwas? Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem? Dachte auch, dass ichs vielleicht über die Kontur lösen kann, hat aber auch nicht geklappt bisher. Ich habe das Gefühl eigentlich

Ich füg mal noch 3 Bilder an, wo man sehen kann was ich meine.

1) so sieht die Schrift normalerweise aus
2) In Pfade umgewandelt - da sieht man, dass nicht überall Eckpunkte sind