mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift auf mac nutzen vom 04.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift auf mac nutzen
Autor Nachricht
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 14:39
Titel

Schrift auf mac nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe für ein Projekt ein Font erhalten. Ich habe die Schrift als *.AFM, *.INF, *.PFB, *.PFM.
Gibt es eine Möglichkeit die Font auf dem Mac zu nutzen, die Dateien werden nicht als Schrift
erkannt. Gibt es Freeware zur Konvertierung?

Danke,

Gruß Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.designerinaction.de/software/detail.php?id=10
http://www.ahuels.de/entry/160

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 15:25
Titel

Re: Schrift auf mac nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomadv hat geschrieben:
Hallo,

ich habe für ein Projekt ein Font erhalten. Ich habe die Schrift als *.AFM, *.INF, *.PFB, *.PFM.
Gibt es eine Möglichkeit die Font auf dem Mac zu nutzen, die Dateien werden nicht als Schrift
erkannt. Gibt es Freeware zur Konvertierung?

Danke,

Gruß Tom

Welches OS? OSX sollte Win-Schriften erkennen.
Für welches Programm? ID hat zudem noch einen eigenen FOntordner.

Sonst: Umsteigen auf OTF.
Das Konvertieren von Schriften ist hingegen nicht unbedingt legal. Hängt mit den Lizenzbedingungen zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 15:43
Titel

Re: Schrift auf mac nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Welches OS? OSX sollte Win-Schriften erkennen.


für ttf und opentype ist das richtig. das sind aber type one schriften. da gibt es nach wie vor eine unterscheidung zwischen mac und pc. da hilft nur konvertieren, oder die schriften im mac format schicken lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
Personalisierung im Nutzen
Indesign CS4, Nutzen
nutzen setzen
Dateigröße Nutzen
Arbeitsfläche nutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.