mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schöne Typo für geboren/stern und gestorben/kreuz gesucht vom 03.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schöne Typo für geboren/stern und gestorben/kreuz gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mambapferd
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 09:55
Titel

Schöne Typo für geboren/stern und gestorben/kreuz gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Kennt vielleicht jemand eine schöne Lösung Geburts- und Todesdaten mit Icons oder Dingbats darzustellen?
Bin für jede Anregung dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
VisiaLIST

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: Saarland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich sollte jede gute Standardfont beide Zeichen beinhalten und unterstützen.
Einfach mal via Zeichentabelle die Fonts durchschauen, falls du nicht weißt, was ich meine.
ME nach brauchst du dafür keine extra Font
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Kreuz verbirgt sich beim Mac hinter Alt+T.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter Windows:

ALT+0134 (numpad)
  View user's profile Private Nachricht senden
mambapferd
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antworten, aber ihr habt mich missverstanden. Ich suche nicht das Sternchen auf meiner Tastatur, sondern ich suche eine Schrift, in der das Sternchen und das Kreuz nicht standardmäßig aussehen, sondern auffallend "anders". Oder eben auch Dingbats, die Zeichen enthalten, die für diese Zwecke herhalten können.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such die dingbat fonts bei dafont.com durch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber sollte man bei dem Thema nicht eine gewisse Seriösität wahren? Typografische Experimente halte ich hier für fehl am Platz.

Ansonsten schau mal bei www.dafont.com unter "Dingbats". Vielleicht findest du hier das Gesuchte.

mambapferd hat geschrieben:
Das mit der Seriosität ist wohl wahr, aber das ist für ein Hardrock-Legends-Magazin, da darfs gern ein bisschen krachen.


Ah so ... na dann go for it *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 07.04.2008 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mambapferd
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Seriosität ist wohl wahr, aber das ist für ein Hardrock-Legends-Magazin, da darfs gern ein bisschen krachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stern gesucht
stern font gesucht
schöne fraktur gesucht
Schöne Groteskschriften gesucht!
Diese schöne Schrift GESUCHT
Schöne Schriftart gesucht ( mit Foto )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.