mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rückseite einer Postkarte vom 19.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Rückseite einer Postkarte
Autor Nachricht
marco-cgn
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 20:09
Titel

Rückseite einer Postkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend Ihr lieben,
ich hab mal eine kurze Frage. Ich soll zu Präsentation meiner Arbeit 50 Postkarten gestalten.
Mir wurde nahe gelegt diese gut zu gestalten und vor allem auch die RÜCKSEITE. Also Vorderseite
ist kein Problem, da steht das Motiv bereits. Aber bei der Rückseite wüsste ich gar nicht was man
da anders machen sollte als die Mittellinie, Adresslinien und ein Kästchen für die Briefmarke.

Hat jemand mal ein ein Beispiel für eine kreative Lösung? * Keine Ahnung... *


gerötet Augen-Grüße

der Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.01.2008 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, genau dass nicht ... da kann man zur post gehen und den vordruck einscannen – du willst doch keine Serienbriefe zu Post-Sonderkonditionen verschicken.

mit "Postkarte" ist auch sicherlich nur das Format gemeint

bei der Briefmarke kann man doch z.B. einen kleinen "Gag" machen und eine schon gestempelte draufdrucken, die man überkleben kann. (ist nur ein vorschlag dich von dem kästchen abzubringen)
oder ein teil/gestaltungselement der Vorderseite. oder ganz weglassen – weils eh keine Postkarte sein wird.

wenn postkarten heute noch versendet werden – und nicht irgendwo als flyer in einem laden oder in der küche einer studenten WG an die Wand genagelt werden, weiß glaub ich jeder, wo man seinen absender draufschreibt. deshalb auch keine linien.

und diese blöde mittellinie kann man auch weglassen.

häufig wird die rückseite nur in 1c gedruckt - da lässt sich sicherlich was draus machen, was evtl. die vorderseite aufnimmt oder andeutet.

experimentieren !!!!!!!!!

ich weiß ja nicht wie deine arbeit aussieht, aber du musst dir denken, dass das so eine Art visitenkarte ist, was die leute, denen deine sache gefällt mit nach hause nehmen – wenn die gut ist, dann liegt sie noch jahre irgendwo zu hause und macht werbung für dich.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen iPhone 4 Rückseite
Postkarten Rückseite
Vor und Rückseite InDesign
Rückseite von Spielkarten (Illustrator)
Postkarten-Rückseite bei Hochformat
Kalender - Rückseite visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.