mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 08.08.2020 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte bei Schriften?/Typografie vom 03.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Rechte bei Schriften?/Typografie
Autor Nachricht
Elbkind
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2011
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2011 10:31
Titel

Rechte bei Schriften?/Typografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr Lieben![/b]

ich hab da mal ne allgemeine Frage zum Thema Schriften und Rechte und ich hoffe irgendeiner kann mir da helfen! *hu hu huu*

Ich studiere [b]erst im zweiten Semester Kommunikationsdesign und habe von Freunden einen Auftrag Bekommen. Ich soll deren CD Cover/Booklet gestalten. Das ist ja alles kein Problem aber ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit den verwendeten Schriften ist. Ob die vorinstallierten wie NYT frei sind oder ob ich gekaufte Schriften z.B. von myfont.de immer verwenden darf. Die CD wird zwar nur in einer kleinen Auflage hergestellt aber in HH kerfauft die sich ganz gut.
Ich habe den Kurs "Recht" leider erst im 6Semester sonst hätte ich mich an meinen Fach-Dozenten gewandt...
ich würde mich über eine Antwort riesig freuen Grins
danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema hatten wir schon zigtausendmal. Lies dir den Artikel Mythos Schriftlizenzen durch. Wenn du dann noch Fragen hast, stell sie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Elbkind
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2011
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2011 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Rechte werden bei Schriften gebraucht?
Typografie Regeln
Vortrag über Typografie
Projektnamen Typografie
Kontraste in der Typografie
Typografie für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.