mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm für Font-Verwaltung? vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Programm für Font-Verwaltung?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
für mac

Nein. Linotype bietet auch eine Windows-Version an. Allerdings ist die zur Zeit nicht mehr auf der Linotype-Site zu bekommen.
Zitat:
Wo kann die Beta-Version des FontExplorer X für Windows heruntergeladen werden?

Erst vor kurzem wurde die Beta-Testphase für die Windows-Version unserer kostenlosen Schriftenverwaltungssoftware, FontExporer X, abgeschlossen. [...] Seit dem Ende der Testphase haben wir den kostenlosen Download der Beta-Version des FontExplorer X für Windows von unserer Website entfernt. Sobald eine neue Version freigegeben wird, setzen wir den kostenlosen Download fort.

Man kann das Programm aber trotzdem noch runterladen, wenn man eine Suchmaschine befragt. Auf einigen Shareware-Sites findet man vielleicht noch einen Download. Ich hab's vor kurzem auch noch gefunden. Weiß jetzt allerdings nicht mehr wo...
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja sein das man die Beta noch irgendwo anders bekommt, jedoch hat Linotype den Download nicht ohne Grund eingestellt.

Ich hatte es auf dem PC drauf und es lief nur beschränkt, stürzte ab oder griff ganz kurios in die Systemfonts ein. Von daher absolut nicht zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:
Ich hatte es auf dem PC drauf und es lief nur beschränkt, stürzte ab oder griff ganz kurios in die Systemfonts ein. Von daher absolut nicht zu empfehlen.


Ich nutze es seit langer Zeit und es laeuft absolut problemlos. Der "kuriose Eingriff" in die Systemfonts ist eine Frage der richtigen Konfiguration.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast Du recht, ist eine Sache der Einstellung. Die Abstürze etc. können auch dem Wechsel von XP auf Vista geschuldet sein. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kalle Bowo

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.04.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,
auf Arbeit benutze ich auch den FontExplorer, läuft ganz gut, aber irgendwie suche ich für privat immernoch ein Programm, bei dem man wirklich mal so zB. 20 Fonts oder mehr auf einen Blick sieht um die zu vergleichen und sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Bei mir haben sich mit der Zeit doch einige Fonts angesammelt. Kennt ihr da zufällig eins?
  View user's profile Private Nachricht senden
Miami-Montana
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
warum benutzt du nicht erstmal die suche?

es gibt themen mit zig seiten zu aller möglichen fontverwaltungssoftware. Meine Güte! * Such, Fiffi, such! *


hab ich gemacht. das einzig brauchbare, dass ich für xp gefunden hab war schon fast ein jahr alt. Ich dachte wird niemandem schaden wenn ich frage..

und außerdem hätt ich dann das mit dem LT fontexplorer nicht erfahren. Lächel * Keine Ahnung... *

Benutze z.Z. den ATM. Klar man kann gruppen anlegen aber was mir halt fehlt ist die Vorschau. Also ATM ist nur dann ok wenn man weiß welche typs man verwenden möchte aber zum durchsuchen des eigenen TypoBestandes total ungeieignet. Und außerdem find ich die Oberfläche ziemlich "trist" und "hässlich". Mir fehlen die grafischen spielereien. Grins

Den anderen vielen dank für ihre Tippps.

Werde mal warten bis der LT FontExplorer wieder verfügbar ist..dann entscheid ich..

thx

MM
  View user's profile Private Nachricht senden
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ich kenn kein besseres und zudem noch kostenlos *Thumbs up!*


hell yeah
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miami-Montana hat geschrieben:
....warten bis der LT FontExplorer wieder verfügbar ist....

könnt länger dauern *ha ha*
dann viel spass - in der zwischenzeit könntest es damit versuchen

[ironie]aber den hast ja sicher schon selbst gefunden[/ironie]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Programm für Schriftenerstellung und Verwaltung
Schriften Verwaltung - Welches Programm?
Wie krieg ich den Font ins Programm
Font Creator Programm gesucht
Font erstellen - welches Programm ist am Besten?
OpenType-Font erstellen, welches Programm eignet sich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.