mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme nach Konvertierung vom 19.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Probleme nach Konvertierung
Autor Nachricht
AHarga
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 12:56
Titel

Probleme nach Konvertierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab folgendes Problem:

muss für ein spezielles Programm Type1 Schriften in True Type umwandeln. hab es jetz schon mit
Fontlab und Trans Type versucht, jedoch sind mmer wieder die selben Fehler aufgetreten:

1. Ich verliere bei True Type Schriften etliche Schriftschnitte. Teilweise kann ich noch zwischen kursiv und Italic auswählen,
jedoch beim Nächsten Font gar nix, trotz gleicher Konvertierung. Diverse Zwischenschnitte wie Caps gehen alle verloren, die aber in type1 vorhanden sind. Kann es sein das True Type diese gar nicht unterstützt? Hab leider nichts dazu im Netz gefunden. Kann es vielleicht auch mit Windows zusammenhängen? Denn ich bin draufgekommen das er immer einen Schriftschnitt auswählt und ich diesen lösche einfach der nächste genommen wird.

2. Bei manchen Schriften gehen auch Sonderzeichen wie ß,öüä, nicht. Diese werden dann in Symbole umgewandelt. Bei den Orignal Type 1 Schriften sind sie aber dennoch vorhanden. Und beim Fontlab sind sie auch vorhanden jedoch nicht in der Unicode Ansicht aber dafür in der Codepages. Hab die Fonts dann auch aus dieser Ansicht generiert, hat aber trotzdem nicht geholfen.

Hab absolut keinen Plan mehr, was ich noch ausprobieren könnte. hab mich schon mit allen möglichen Einstellung der zwei Programme herumgespielt, hat jedoch zu keinerlei Verbesserungen geführt. Veilleicht weiß ja jemand mehr dazu
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Probleme bei der Konvertierung in den CMYK-Arbeitsfarbraum
Probleme mit dem Seitenformat nach Konvertierung FH > Ill
konvertierung mac/win
In Design PDF konvertierung
Schriften-Konvertierung
Konvertierung von Xpress 7.0 > 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.