mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit apple schriftenverwaltung vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> probleme mit apple schriftenverwaltung
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 14:54
Titel

probleme mit apple schriftenverwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich wundere mich gerade über die apple eigene schriftenverwaltung, denn bis jetzt hat immer alles funktioniert.

NACHTRAG:
mac osx 10.5.6 und die schriftsammlung 2.1
alle schriften, egal ob otf, ps1 oder true type!

nur heute habe ich ein paar neue schriften installieren wollen, was ich auch machen kann, allerdings werden die schriften nicht in der verwaltung angezeigt. egal ob "alle schriften" usw.

jetzt hatte ich einfach mal indesign gestartet und dort werden die schriften aber angezeigt und ich kann sie auch asuwählen!???!?!

ich steh jetzt auf dem schlaub, gibt es da ein problem mit der schriftverwaltung oder muss ich doch ein anderes tool verwenden oder ist das ein bug?

vg rené


Zuletzt bearbeitet von junior am Mo 26.01.2009 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 16:14
Titel

Re: probleme mit apple schriftenverwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junior hat geschrieben:
… allerdings werden die schriften nicht in der verwaltung angezeigt.


Welche »Verwaltung«? Welche Schriften? Welches System? Telepathie-Modus ist offline.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ok ... das hab ich in der eile ganz vergessen! uuups.

mac osx 10.5.6 und die schriftsammlung 2.1
alle schriften, egal ob otf, ps1 oder true type!

vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriftsammlung ist nicht wirklich userfreundlich um viele Schriften zu verwalten. Nimm lieber den Linotype Fontexplorer. Der kostet nichts, kann aber viel mehr. Erstaunliches Ding. Warum jetzt die Schriften, die du installieren willst nicht in der Schriftsammlung aufscheinen in ID aber schon, kann ich jetzt aus der Ferne nicht nachvollziehen. Manchmal werden aber Fonts nicht alphabetisch eingeordnet sondern am Ende der Liste, weil sie Fremdsprachenkompatibel sind oder Ähnliches.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich schätze fast der ist überfordert ... sonst fällt mir auch nichts ein.

danke für den link, dann probier ich es mit dem.

vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign/Apple Vorschau: PDF-Probleme
Probleme: Installation von Quark per Apple
Schriftenverwaltung am PC
Schriftenverwaltung
Schriftenverwaltung
Schriftenverwaltung unter Mac OS X 10.3.9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.