mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.07.2020 03:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Adobe Sous sans pro vom 01.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Probleme mit Adobe Sous sans pro
Autor Nachricht
Lennert
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2014 15:25
Titel

Probleme mit Adobe Sous sans pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[size=12]Ich habe mir diese Schrift geladen, aber Font-Dateien mit der Endung .woff kann anscheinend mein MAC OS 10.7.5 nicht erkennen.
Entferne ich das .woff, dann bekomme ich die Anzeige, dass die Schrift fehlerhaft ist. Was muss ich tun? Ich brauche sie dringend. Übrigens gibt es in dem geladenen Ordner 3 Dateitypen, aber keine davon "funktioniert".
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2014 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für was brauchst Du sie? Print? Dann solltest Du natürlich KEINE Webfonts verwenden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lennert
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2014 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Schriftnamen in Suchmaschine eingegeben und NUR links zu dieser Art Fonts bekommen.
Kann es sein, dass die Schrift dann nur für web kostenlos ist? Ich hatte andere Infos darüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2014 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher, dass du nicht "Source Sans Pro" meinst?
In dem Fall gibts hier doch allest: http://sourceforge.net/projects/sourcesans.adobe/files/. Sowohl Webfonts als auch TTF und OTF..
  View user's profile Private Nachricht senden
Lennert
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2014 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAAANKE - aber warum nur habe ich auf der gleichen Seite nur die Sch..web-fonts zum download gefunden…ich hatte extra print angegeben - naja….
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme in Adobe Bridge (PC)
Adobe Illustrator => Probleme mit Schrift
Adobe Creative RAM Probleme
Adobe photoshop CS 2 update Probleme
Probleme mit Adobe-PDF-Drucker
Probleme mit Adobe CC 2015? Langsam?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.