mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Font Umsetzung vom 12.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Problem bei Font Umsetzung
Autor Nachricht
rvlvr
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 01:57
Titel

Problem bei Font Umsetzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Fontlab einen Font, der teilweise direkt im Programm, aber auch mit aus Illustrator kopierten Elementen gezeichnet wurde. Doch langsam verliere ich den Überblick und beim Test-Export erscheinen Fehlermeldungen:

a) es gäbe viele "open contours"
b) binary und compiled data

Wie kann ich diese offenen Konturen sichtbar machen? Meine Schriftzeichen-Übersicht hat lauter kleine bedrohlich rote Markierungen (oder ist teilweise rosa hinterlegt) – was bedeutet das bzw: wo kann ich das gut nachlesen?




Vielen Dank soweit,
Johannes
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das mal so: Markiere das, was wirklich Buchstabe ist, und schneide das aus (Strg + X) Dann bleiben die verstreuten offenen Knoten liegen und du kannst sie markieren und mit Entf-Taste löschen, dann den Buchstaben wieder einfügen.

Manchmal hat man nämlich mt einem der Knoten-Werkzeuge irgendwie neben die Kontur geklickt, und da liegt dann, vielleicht sogar von der Buchtaben-Kontur verdeckt ein einsamer Knoten rum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Font Problem
Font outline Problem
PDF - Amasis Font Problem???
QUARK 6.5 / Font-Problem mehrsprachig
Font-Problem: Das ß fehlt! Alternativen?
InDesign 2020 Font Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.