mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.07.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passende Schrift für Logo vom 27.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Passende Schrift für Logo
Autor Nachricht
nexus.duci
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.08.2012 17:46
Titel

Passende Schrift für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist zwar fürs Web gedacht, aber ich denke es passt trotzdem am besten bei Typographie rein.
Ich habe so meine Schwierigkeiten mich bei Fonts zu entscheiden und könnte ein paar objektive und qualifiziertere Meinungen gebrauchen.
Hier meine bisherigen Experimente:
https://dl.dropbox.com/u/14092917/logo%20test.pdf

Einsatzgebiet: Tutorialsammlung, Gamercommunity
meine Vorstellung: light, modern + clean Design
Veränderungen werden wohl noch vorgenommen werden. Es geht mir erstmal um die Schriftart.

Grüße!


Zuletzt bearbeitet von nexus.duci am Mo 27.08.2012 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.08.2012 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Graus. Und bewerten sollen wir das jetzt nach Geschmack oder was? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nexus.duci
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2012 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt bin ich da blutiger Anfänger. Anhand welcher Kriterien sollte man an sowas rangehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rate dir direkt zu folgenden Seiten:

http://www.elmastudio.de/webdesign/inspiration/passende-schriften-fuer-logos-finden/

Und dazu noch:
http://www.drweb.de/magazin/auf-dem-weg-zum-logo-teil-1/


Ich rate dir daher nochmal Gas zu geben, alles zu lesen was in den Artikeln steht und dir
einen Kopf zu machen, nicht einfach Programm auf und dann ma gucken!



cheerz,
xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
nexus.duci
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2012 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Links xBe! Gibts zu "Auf dem Weg zum Logo" auch einen Teil 2?
Heißt das, dass ich lieber ein abstraktes Objekt aus dem Themenbereich als den Schriftzug selbst für das Logo verwenden sollte?

Zitat:
Ich rate dir daher nochmal Gas zu geben, alles zu lesen was in den Artikeln steht und dir
einen Kopf zu machen, nicht einfach Programm auf und dann ma gucken!

Welche Artikel meinst du da genau?

Grüße!


Zuletzt bearbeitet von nexus.duci am Di 28.08.2012 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2012 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nexus.duci hat geschrieben:
Vielen Dank für die Links xBe! Gibts zu "Auf dem Weg zum Logo" auch einen Teil 2?


Mit Sicherheit, scroll mal runter *zwinker*

//hab gerade nochmal nachgesehen, leider kein 2. Teil zu finden.
Aber es gibt ja noch andere Guides zum Logo

Oft gepostet: http://www.designguide.at/


nexus.duci hat geschrieben:

Heißt das, dass ich lieber ein abstraktes Objekt aus dem Themenbereich als den Schriftzug selbst für das Logo verwenden sollte?


Nicht unbedingt, man kann es auch verbinden. (z.B das Foren-Logo)

nexus.duci hat geschrieben:

Welche Artikel meinst du da genau?


Ich meine hier keinen genauen Artikel, mir geht es eher darum das du dich mit der Materie LOGO / Logogestaltung ausseinandersetzt, denn mal ebn gemacht ist sowas nicht.

Wichtig ist auch das Scribblen (die Skizze), oftmals kommen hierbei die Ideen.


LG


Zuletzt bearbeitet von xBe am Di 28.08.2012 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen passende schrift
Passende Schrift zur Eurostile
Passende Schrift zur Pakenham
Passende Schrift zu Lektoratsbüro
Passende Schrift zur Space Age
passende Schrift gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.