mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2019 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Orientierungs- und Leitsysteme vom 29.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Orientierungs- und Leitsysteme
Autor Nachricht
kekskrümel
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2008
Ort: Heidelberg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 21:51
Titel

Orientierungs- und Leitsysteme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen,

bin gerade dabei einen vortrag über orientierungs- und leitsysteme im fach navigationsdesign vorzubereiten, leider ist mir bei meiner recherche aufgefallen, dass es wirklich sehr viele schreckliche leitsysteme gibt, die wirklich nur aus hässlichen schilderwäldern bestehen.

der einzige der richtig was drauf hat ist andreas uebele aus stuttgart. leider war das auch der einzige, der innovative leitsysteme rein typografisch und vorallem ansprechend umgesetzt hat. hat jemand noch irgendwelche designer oder agenturen parat, die an öffentlichen orten gestalterisch anspruchsvolle leitsysteme umgesetzt haben ??? * Keine Ahnung... *

freu mich auf antworten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bertron & Schwarz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kekskrümel
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2008
Ort: Heidelberg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

he danke für die schnelle antwort.

was ich aber noch suche is was total verrücktes * huduwudu! * , was total neues im bereich der leitsysteme, eben etwas das nicht jeder macht
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kekskrümel hat geschrieben:
was ich aber noch suche is was total verrücktes * huduwudu! * , was total neues im bereich der leitsysteme, eben etwas das nicht jeder macht

Großbeschriftung durch Illusionstypografie (Fontblog-Beitrag)




Axel Peemöller hat für das Eureka-Tower-Parkhaus in Melbourne ein Leitsystem entwickelt, dass sich von der klassischen Beschilderung löst. Um Botschaften wie »Aufwärts«, »Ausfahrt« oder »Abfahrt« möglichst groß darzustellen, nutzt er die Wände des Gebäudes. Da diese gerade in Parkhäusern selten eben sind, spielt das System mit Projektion und Perspektive, um Säulen, Ecken und Schächte zu überwinden. Aus scheinbar unkoordinierten gelben Balken und Kurven entsteht so im entscheidenden Moment das Wort »Down«, und der Fahrer weiß, das er gerade richtig fährt.


Geh zum Fontblog-Beitrag und klick auch die Links.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Do 30.10.2008 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kekskrümel
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2008
Ort: Heidelberg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klasse genau sowas hab ich gesucht, dankeschööööön !!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Orientierungs- und Leitsystem Anbieter gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.