mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OpenType Format vom 01.04.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> OpenType Format
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt es das acrobat 5 nicht unicodefähig ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMAXX

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 10:50
Titel

What's the difference?¿?¿

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute habe auch mal ne Frage. Beruflich bedingt muss ich mich gerade mit dem Thema OpenType rumschlagen. Da ich von Typografie jedoch nicht allzuviel Ahnung habe stehe ich bei einer Sache noch auf dem Schlauch. Habe diverse Foren, Webseiten und Artikel durchforstet, aber eine wirklich eindeutige und gutverständliche Erklärung habe ich nicht bekommen.

Worum geht es also?
Bisher dachte ich immer dank OpenType wird es nur noch ein Format geben. Nun bin ich soweit, dass ich weiß, dass es OpenType (TrueType) - also Files mit *.ttf Endung - und OpenType (PostScript) - *otf Endung - gibt. Als Unterschied konnte ich aus allem nur die unterschiedliche Kurvenbeschreibung herausfinden. Aber wo liegt denn nun der genau Unterschied und wo sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Formate?

Gibt es denn doch noch Qualitätsunterschiede beim Druck?? Oder habe ich einfach das Thema nicht kapiert?¿?¿

Wäre nett, wenn mir jmd eine verständliche (ohne Fachchinesich *zwinker*) Antwort geben könnte.
Vielen Dank und LG,

TheMAXX
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschied OpenType (Truetype) und OpenType(PS)
OpenType (TTF) zu OpenType (PS) konvertieren
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Format offen: A4, Format geschlossen: A5 wie ist der Umfang?
[Typo] OpenType ?!?
Die OpenType-Lüge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.